Küchenplanung Neubau - Preis ok?

Jana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Küchenplanung Neubau - Preis ok?

;-) mach ich

ich glaube, wir müssen uns erst mal klar werden, ob uns eine einheitlich Optik am Wichtigsten ist (also vier gleiche Auszugschränke, eine horizontale Linie) oder die Vielfältigkeit der Staumöglichkeiten (wie in deinem Vorschlag). Was wir auf jedem Fall machen werden, ist die Änderung der Insel. Wir hatten am Anfang auch erst 60er Schränke und 30er, aber der KFB hat gesagt, dass die 30er Schränke sehr teuer werden würden, weil die gekürzt werden müssten. Ist das so?
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Küchenplanung Neubau - Preis ok?

Hallo,

Oranier bietet zurZeit Pyrolyse Plus ( Backofen mit Indukt. ) für 1569,00 € an.
Kochfeld mit Sliderbedienung und 4 Töpfe Gratis.

Aus den 45ern könnte man auch 30er / 15er Stollenschrank ( gerade wenn es um Essig Öl / Handtücher geht ) machen


Gruß Fly
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung Neubau - Preis ok?

Und, wenn 30er doch teurer sind, dann frage mal nach Hängeschranktiefe, müßte so 34 bis 35 cm sein. Wäre im Grunde sogar vielleicht noch besser ;-)
 

Jana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Küchenplanung Neubau - Preis ok?

Also jetzt schafft ihr mich ;-)
Hängeschränke als Insel bzw. Unterschränke?! was es alles für Möglichkeiten gibt :top:
Da müsste es aber erst mal die richtige Höhe geben, oder?

Wir haben gestern mal gemessen, und für mich wäre eine Arbeitshöhe von 90cm prima (und da meistens ich in der Küche werkel, hat der Mann sich zu fügen ;-))

Gibt es denn sowas als Hängeschrank? Oder habe ich da jetzt wieder was falsch verstanden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung Neubau - Preis ok?

Bei Häcker Systemat ist der Korpus der Unterschränke ja 78 cm hoch, und 78 cm hohe Hängeschränke gibt es üblicherweise auch. --> Typenübersicht, auf Seite 110 der PDF-Datei.
 

Jana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Küchenplanung Neubau - Preis ok?

Danke für den Link!

Trägt denn so ein Oberschrank das Gewicht einer Granitplatte? So ein Ding wiegt ja schon ganz schön viel, bei uns wären das ja fast zwei Quadratmeter.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung Neubau - Preis ok?

Das ist doch genauso ein Schrank wie ein sonstiger Unterschrank . Dadrunter werden Füße montiert. Die Last sollte sich problemlos verteilen. Die 45 cm tief geplanten Schränke sollten das Gewicht doch auch tragen ;-)
 

Jana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Küchenplanung Neubau - Preis ok?

Ach so, na dann. Ich dachte, der Korpus wäre vielleicht ein bisschen "dünner", aber wenn das das Gleiche ist...

Merci nochmals :rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben