Status offen Küchenplanung im Neubau

Curly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
der Küchenberater hat uns einfach die Hochschränke 2,37m hoch geplant und somit hätten wir noch 32cm bis zur Decke. Da wird man zum Putzen gar nicht dran kommen, denke ich mal. Gibt es überhaupt so hohe Schränke?

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
a) ja es gibt so hohe Schränke
b) man kann oberhalb der Schränke verblenden
 

Curly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Hallo,

unser Rohbau steht mittlerweile und wir müssen demnächst eine Küche aussuchen. Ich hätte noch eine generelle Frage...wenn wir einen Kücherhersteller mit 78cm Korpusshöhe nehmen würden, dann wäre die oberste Schublade (für Schöpfkelle, Messer usw.) doch schmäler als bei einem 75cm Korpuss. Wenn über dieser Schublade ein Induktionsfeld ist, passt dann Kochbesteck (zum Beispiel die Schöpfkelle) auch hinein oder wird das zu eng und ein 75er Korpuss wäre besser?

LG
Sabine
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ein 75er Korpus ist fast nie besser ;-)

Schau dir den Schub unter einem Kochfeld am besten mal im Küchenstudio an. Auch im 15er Raster ist das kein normaler Schub sondern ein "höhengekürzter".
 

Curly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
ich hatte mal so eine Brotschneidemaschine in der obersten Schublade gesehen. Wie funktioniert das mit dem Stromanschluss, hat die Brotmaschine dann in der Schublade den Strom oder über der Arbeitsplatte ? Unser Elektriker ist nämlich gerade bei uns bis nächste Woche, dann könnte man das gleich richtig planen.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben