Fertiggestellte Küche Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Sebastian290

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
1 Jahr später

... 1 Jahr später ...

Morgen vor einem Jahr hatte ich hier meinen letzten Eintrag geschrieben. Und ich möchte mich wieder melden! Und ich möchte folgendes sagen:

DANKE, DANKE und nochmal DANKE!!!

Meine Frau und ich möchten uns nochmals für die vielen Tipps und Ideen bedanken, die wir hier im Forum erhalten haben.

Wir haben das erste Jahr in der Küche sehr genossen. Besonders toll waren zu Weihnachten die tiefen und großzügigen Arbeitsflächen, auf denen man toll Teig ausrollen konnte. Super praktisch sind auch der hochgesetzte Geschirrspüler und der Müll direkt unter der APL. Nie wieder missen möchte ich das Induktionskochfeld. Es lässt sich einfach super kochen in unserer Küche und wir genießen es total.

Natürlich möchte ich euch auch noch ein paar Fotos nicht vorenthalten. Es sind spontane Momentan-Aufnahmen von heute Abend. Es wurde also nicht unbedingt besonders aufgeräumt oder so. So ist sie halt: Unsere Wohlfühlküche.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Nochmals vielen Dank an all die fleißigen Helfer hier. Macht weiter so!

Es grüßt euch herzlich
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Sebastian ... HILFE .. zu gerne würde ich die Fotos sehen. Du hast sie wohl über "Anhänge verwalten" in deinem Beitrag hochgeladen, mit "an Cursorposition einfügen" eingefügt und dann im Anhänge - Verwalten-Fenster wieder gelöscht ... und schon sind sie weg. Maximal noch in deinem Cache sichtbar. Also, bitte, bitte, nochmal hochladen.
 

Sebastian290

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Also doch genau 1 Jahr später... :-)

Die Bilder müssten jetzt zu sehen sein. Ich hatte gestern Abend ganz vergessen zu erwähnen, dass wir immer noch ein paar Dingen ändern wollen, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen sind.


  • Die Gardine ist bisher ein Provisorium. Da möchten wir noch etwas mehr Landhaus hineinbringen.
  • Die Mikrowelle, die in dem Schrank über dem Backofen steht, wurde bisher nicht genutzt. Ich trage schon seit langem den Gedanken mit mir umher dort einen Weinkühlschrank einbauen zu lassen. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, mit ein Angebot machen zu lassen. Bestimmt kippe ich dann nämlich aus den Latschen. ;D

Nochmals: Vielen, vielen Dank für all eure Hilfe.

Herzliche Grüße
Sebastian
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Gratuliere zu Eirer Küche!
Ja, sie sieht wohlfühlend und gemütlich aus mit warmer Ausstrahlung durch das Holz. Parkett auch schön ausgewählt.

H-C
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Schön, dass ihr euch in eurer Küche immer noch wohl fühlt.

Wie hat sich denn der Oberschrank in der Nische bewährt?

Eure Küche ist wirklich zum Wohlfühlen! :2daumenhoch:
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

mir gefällt die Küche ebenfalls super, da ich auch Landhausstil-Fan bin :-). Sehr gemütlich.

Bine
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

puuh, wie die Zeit vergeht....

Ich finde deine Küche auch super schön und gemütlich. Und den Weinkühlschrank würd ich mir gönnen. Man gönnt sich ja sonst nix:-)

Das Regal da sieht tatsächlich noch ein bisschen behelfsmäßig aus.
Und der Kühlschrank würde da super hinpassen und der Küche den letzten Schliff geben.:top:
 

Sebastian290

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Hallo,

der Oberschrank in der Nische ist eigentlich ganz OK. Dort sind jetzt Dinge, die man nicht so oft benötigt, wie etwa Kochbücher.

Grüße Sebastian
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Hallo,

Eure Küche hab ich mir immer wieder angeschaut und mir dann versucht vorzustellen, wie sie in hellblau wirkt - so ist unsere dann geworden. :-)
Gut, dass sie Euch immer noch so gut gefällt!

LG, Blumenlady
 

coanch

Mitglied

Beiträge
58
Die Mikrowelle, die in dem Schrank über dem Backofen steht, wurde bisher nicht genutzt.
'tschuldigung, dass ich 4 Jahre alte Beiträge ausgrabe. :-) Falls du noch aktiv bist, hätte ich zwei Fragen:
1. habt ihr vorher eine Mikrowelle gehabt und benutzt?
2. habt ihr sie inzwischen benutzt, oder ist es nun doch die Alternative mit dem Weinkühlschrank geworden?

Hintergrund meiner Fragen ist, dass wir etwas Ähnliches planen, und bei uns wird die Mikrowelle sehr oft benutzt, um irgendwas aufzuwärmen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in der neuen Küche nicht mehr nutzen würden ...

Viele Grüße
Christa
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben