Fertig ohne Bilder Küchenplanung HILFE

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung HILFE

Ich denke, das wird eine schöne Küche, würde aber eines ändern, die Nähe von Kochfeld und Spüle.
49446d1305567307-kuechenplanung-hilfe-imag0029.jpg


Vielleicht ist es sinnvoller 30-90-30 zu machen, ist zwar ein wenig schade um den 60er, andererseits könnte man in den 30 zwischen Spüle und Kochfeld z. B. den Biomüll unter die APL bekommen.
 

hardstyle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
AW: Küchenplanung HILFE

Stimmt jetzt wo du es ansprichst fällt mir das auch auf..!Hmm mal notierung und nachfragen ob dadurch Mehrkosten entstehen..!

Was ich noch vergessen habe, links und rechts neben dem Auszug unter de spüle sind Je ein Apotheker mit 15cm breite..!
Links für Geschirrtücher zum trocknen und Schneidebrett, und rechts für Kochutensilien, Ölfläschchen etc.!

Alles in allem finde ich/wir die Planung gut und Denken das diese besser zu uns passt und vor allem richtig offen wirkt.
Nebenbei wird es ne 'Herzeigeküche' für den Hersteller ;-) um zu zeigen was möglich ist, Laut aussage von KFB.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung HILFE

Hmm, dann würde ich sogar überlegen:

- 60er Spülenschrank, Becken ganz nach rechts eingebaut, zusammen mit der Wange links, dürften dann zwischen 10 bis 15 cm zum Rand sein. Hat aber auch den Vorteil, dass einer links am Kopf der Insel für Vorbereitungsarbeiten stehen kann und quasi die Spüle auf Eck hat.

- 30er für Handtücher, nicht benötigte Backbleche, Schneidbretter etc.

- nochmal 30er mit evtl. Biomüll unter APL, ansonsten diverster Kleinkram oder typische Kochvorräte wie Zucker, Mehl, Nudeln oder so.
- 90er
- 30er für Gewürze / Öle / Essig usw.

Das dürfte eigentlich nicht teurer werden, da 2x15 gegen 1x30 getauscht wird und dafür 1x60 gegen 2x30.
 

hardstyle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
AW: Küchenplanung HILFE

Also nochmals von Links nach rechts..
30er Apotheker? oder der 60er mit Mülltrennung wo auch BIO-Müll drinne ist ganz nach rechts..?
werde aus deinem vorschlag nicht schlau..!

danach dann 30-60-30
die 30-60-30 Lösung fürs Kochfeld finde ich besser weil symmetrischer aber Platzverlust für Töpfe Pfannen etc rund ums Kochfeld..!
mit der 30-60(60-30) Lösung an der spüle hmm bin ich etwas skeptisch..!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung HILFE

Nee, einfach von links (Spülenbereich) nach rechts (Kochfeld):

- 60er Spülenschrank, Becken ganz nach rechts eingebaut, zusammen mit der Wange links, dürften dann zwischen 10 bis 15 cm zum Rand sein. Hat aber auch den Vorteil, dass einer links am Kopf der Insel für Vorbereitungsarbeiten stehen kann und quasi die Spüle auf Eck hat.

- 30er für Handtücher, nicht benötigte Backbleche, Schneidbretter etc. (ersetzt die beiden 15er rechts und links vom Spülenschrank)

- nochmal 30er mit evtl. Biomüll unter APL , ansonsten diverster Kleinkram oder typische Kochvorräte wie Zucker, Mehl, Nudeln oder so.
- 90er
- 30er für Gewürze / Öle / Essig usw.
(also 30-90-30 statt 90-60)
 

hardstyle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
AW: Küchenplanung HILFE

Heute ging es los mit der Montage.

Bin bis jetzt auch recht zufrieden nur das Kochfeld wird jetzt flächenbündig und nicht Auflage.., war ein Fehler meinerseits der jetzt nicht so ins Gewicht fällt und somit gut zu verkraften ist.
Ansonsten gehtz gut voran und bin schon auf morgen gespannt.
Den einen oder anderen kleinen Mangel haben wir auch schon gefunden aber da wird sicherlich noch Hand angelegt.

Fotos kommen morgen oder am Wochenende da ich die am der Kamera habe.!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben