Küchenplanung für Neubau

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung für Neubau

Das braucht dir nicht leid tun, es ist ja deine Küche. Ich habe mir das aber auch schon gedacht, ihr seid viel zu eingefahren auf eure Planung...;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung für Neubau

Was für Anregungen sollen wir dir noch geben? Das Kochfeld mit einem 20cm Wandababstand zu planen wird mit dem Dunstabzug darüber grottig aussehen...

Tauscht das 80er Kochfeld gegen ein 60er aus, teilt die Insel in 3x60er U-Schränke ein oder in 2x 80er und setzt das Kochfeld mittig oder 40cm zu 80cm darauf.

Der Haus-Grundriss ist für eure Küchenwünsche suboptimal.... Der freistehende Wandstummel zerstückelt den Raum und schnürrt den Essbereich ein. Ich finde ihn nicht gelungen, wünsche euch aber viel Glück darin. :rose:
 

Chris812801

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung für Neubau

Kannst Du mir das mit dem Dunstabzug mal bildlich darstellen?

Also Kochfeld 20cm von der Wand, dann 80er Kochfeld und 65cm Rest. Die Haube (1m breit) dann mittig über das Kochfeld.

Ich würde es gerne mal bildlich sehen.

Warum wird der Essbereich eingeschnürrt?
Unser Tisch wird mit der schnalen Seite direkt an der Außenwand zwischen den beiden Fensterelementen stehen... Bei normal 1,70m Länge (so steht er immer wenn keine Gäste kommen) ist doch genug Platz bis zu dem Wandstummel...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung für Neubau

Die Wand steht unnatürlich im Raum... Wenn Gäste kommen und der Tisch frei und ausgezogen steht, wird der Durchgang am Wandstummel eng. Es geht, aber schön ist halt anders.
 

Anhänge

  • chris1.jpg
    chris1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 110
  • chris2.jpg
    chris2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 101
  • chris3.jpg
    chris3.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 101

Chris812801

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung für Neubau

Danke.

Wieviel Platz hast Du denn zwischen Wand und Wand als Durchgang gelasen. Auf dem letzten Bild von Dir sieht das recht wenig aus...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung für Neubau

Ach so, entschuldige, ich hab die Wand zum Flur vergessen einzuplanen.... Es muss so aussehen.
 

Anhänge

  • chris.jpg
    chris.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 87

Chris812801

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung für Neubau

Gut, das hatte ich mir eben schon gedacht. Nochmal die Frage nach dem genauen Maß, welches du hier angenommen hast? zwischen Wand links und dem Wandstummel...
 

Chris812801

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung für Neubau

Ok, danke. Wir haben laut Bauzeichnung dort 3,2m. Also auch nicht so viel mehr aber immerhin...
 

Chris812801

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung für Neubau

Also wir haben jetzt die Aufteilung der Unterschränke an der Kochinsel geändert. Als Inselesse haben wir eine Elica Galaxy. Wir kommen jetzt auf einen Preis von 13.900€ mit Fa. Ballerina .
 

Chris812801

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung für Neubau

Jetzt die alles entscheidende Frage. Mit der gleichen Küchenaufteilung und gleichen Geräten kommen wir mit einer Häcker Systemat auf fast den gleichen Preis (+200€).
Zu welchem Küchenhersteller würdet ihr unter diesen Umständen tendieren?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung für Neubau

Beide 6-rasterig? Auch z. T. Unterschränke mit Raster 1-1-2-2 verwendet?

Frontmaterial ist welches bei den beiden Angeboten? Wir reden doch von Ballerina und Häcker ?

Wenn mir von beiden Herstellern Fronten etc. gleich gut gefallen würden, würde ich wohl zu dem Händler tendieren, wo ich den persönlich besseren Eindruck gewonnen hätte.
 

Chris812801

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung für Neubau

Ja, beides 6er Raster, Lackierte Oberfläche mit lackierter und gelaserter Kunststoffkante.

Ja, und wir reden von Ballerina und Häcker Systemat...
 

Nancy2311

Mitglied

Beiträge
4
AW: Küchenplanung für Neubau

hallo, auch wir planen eine Küche für einen Neubau.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, bin neu hier. Jedoch haben wir uns für eine Nobilia Küche von Leimbach-Küchen entschieden.

Nun die Frage, ob es hier Erfahrungen gibt mit Leimbach? Da alles übers Internet bzw. Telefon lief bin ich etwas vorsichtig und bei Google findet man keine Erfahrungsberichte.

Könnte ihr mir weiter helfen.

liebe Grüße Nancy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung für Neubau

Nancy, da wird wohl auch so schnell keiner dann etwas sagen können.

Aber, vielleicht solltest du deine Planung nochmal überprüfen lassen. Dazu kann man hier im Planungsboard einen EIGENEN Thread aufmachen. Vorher aber bitte unbedingt Was wir benötigen lesen.

Oder ist schon alles in Sack und Tüten? Dann ist es auch zu spät sich nach dem Geschäft zu erkundigen.
 

Nancy2311

Mitglied

Beiträge
4
AW: Küchenplanung für Neubau

Hallo Kerstin,

nein unterschrieben habe wir noch nicht. Wir waren bei mehreren Firmen und Planern, jedoch ist es preislich und bei dem was wir bekommen von der Firma Leimbach-Küchen das beste angebot, daher hatte ich hatl die Frage ob hier jemand die Firma kennt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben