Küchenplanung, die 1.

max099

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Küchenplanung, die 1.

geht sich leider mit der Küchentür nicht aus. Das ist so knapp, dass man aufpassen muss, nicht im Keller statt in der Küche zu landen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung, die 1.

Was hindert Dich daran, den Kellerabgang weiter nach planlinks zu verschieben? :-) Bei eurer Raumhöhe und dem Podest sollte das gut zu machen sein.
 

max099

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Küchenplanung, die 1.

Das wäre dann doch zu viel des Guten. :cool:
Damit würden die Stiegenpodeste deutlich schmäler werden und die gesamte Stiegenhauskonstruktion müsste umgeschmissen werden. Bin froh, dass der Grundriß prinzipiell mal so passt...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung, die 1.

Würde sich denn das Küchenfenster noch weiter nach planunten schieben lassen oder sind da zuviele Abhängigkeiten mit dem Obergeschoß?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung, die 1.

.. auf die Treppe nach oben hat die Veränderung des Kellerabgangs nicht unbedingt Einfluss.

Aber die Ueberlegung ist eh müssig, wenn euch die Planung nicht gefällt ;D
 

max099

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Küchenplanung, die 1.

Küchenfenster wäre unter Umständen etwas verschiebbar, allerdings nur minimal im Bereich von 10-20 cm.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung, die 1.

Was soll in deiner Planung eigentlich über dem Backofen sein? Du hattest in der Checkliste kein weiteres Heißgerät angeklickert.
 

max099

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Küchenplanung, die 1.

Da sollte die Dunsthaube LC91BA550 sein. Habe ich wohl übersehen beim Ausfüllen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung, die 1.

Nee, das meine ich nicht, du hast im Hochschrank über dem Backofen ein weiteres Gerät. Was ist das? Du hast eben bei weiteren Heißgeräten (Auswahl: Mikrowelle, Dampfgarer usw.) nichts ausgefüllt.

Lies mal die Beschreibung der verlinkten DAH ... Abluftstutzen 150 mm.
 

max099

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Küchenplanung, die 1.

Ach so - ja, weil das ein 2. Backofen sein soll und das nicht zur Auswahl stand.

EDIT: ist jetzt als 45cm Gerät geplant, könnte aber auch die Standardgröße haben.

DAH ... Abluftstutzen 150 mm. ... ich weiß, hab ich schon gelesen...
 

max099

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Küchenplanung, die 1.

So wie Deiner :clap:

Ob mit oder ohne Mikrofunktion weiß ich noch nicht. Ist die gut? Nutzt Du sie?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung, die 1.

Ganz selten nutze ich die Mikrowellenfunktion, wenn ich flüssige Butter brauche oder doch mal schnell etwas auftauen will oder so. Eine extra Mikrowelle lohnt sich halt nicht und Platz hätte ich auch nicht dafür.
 

max099

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Küchenplanung, die 1.

Musst Du da eigentlich die Metallteile (Rost und Backblech) immer rausnehmen, wenn Du die Mikrofunktion verwenden willst? Metall und Mikrowelle verträgt sich ja nicht besonders gut...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung, die 1.

Ich habe immer den Rost drin, wenn ich die Mikrowelle nutze. Funktioniert tadellos. Die Blech und Fettpfanne sind dann draußen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben