Küche aus Aberverkauf

ek2209

Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe meine erste eigene Wohnung gekauft und bin auf der Suche nach einer Küche. Auf Kleinanzeigen findet man oft günstige Angebote aus dem Abverkauf von Händlern bzw gebrauchte Küchen. Diese passen logischerweise nie auf meinen Grundriss (möchte eine L-Küche mit 3,8mx2m). Wie empfehlenswert/Preiswert ist es, eine solche Küche zu kaufen und dann selber noch einzelne Schränke dazu zu bestellen/ anzupassen, vorallem da ich meinen Spülenschrank in der Ecke vom L haben will. Oder sagt ihr, ich sollte die Küche lieber direkt frei nach Maß planen (habe ein Angebot für eine Nobilia Küche für meine Maße 5200@ exkl. E-Geräte mit Lieferung und Montage.

Abverkaufsküchen lohnen sich dann, wenn sie entweder

- exakt passen (nahezu unwahrscheinlich)

- ziemlich genau passen und man nur wenig extra braucht. Die APL ist oft nötig, da Schränke in einer anderen Reihenfolge aufgebaut werden müssen (Anschlüsse!). Hierbei kommt es auf den Hersteller an, manchmal gibt es die für Abverkaufsküchen extra günstig dazu (bei Nobilia zB, afaik).

- zu groß und trotzdem noch günstig sind, speziell incl. Geräte, so dass man die nötigen Teile beisammen hat und die übrigen Teile in anderen Räumen nutzen kann oder entsorgt.

Gleiches gilt für gebrauchte Küchen, wobei da noch Abbau, Transport und Aufbau geklärt werden müssen.

Das Angebot - ohne irgendetwas Genaues zu wissen - klingt aber nicht schlecht. Selten kosten Küchen weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben