Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ?

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Hallo!

Ich War gestern bei einem Kunden und habe einen alten Bosch - Herd mit Kochfeld vorgefunden.
Dieser soll ersetzt werden gegen Pyrolyseherd mit Cerankochfeld .Bedienung nicht autark,da es sich um ältere Kunden handelt, welche mit Touchbedienung irgendwelcher Art nicht klarkommen.
INDUKTION IST EBENFALLS NICHT GEWÜNSCHT. (teure Töpfe von AMC sind vorhanden)

Der Herd hat die Bezeichnung HEE 680 M .
Vom Kochfeld weiß ich die Bezeichnung nicht ,Unterlagen existieren nicht und ausbauen als Frau konnte ich nicht.
BIN " nur" KFB.:kfb:

Wer kann mir helfen und mir das unter dem Kochfeld liegende Ausschnittmaß nennen.
Das Kochfeld hat die Außenmaße 610 x 515 und gerundete Ecken.

20151210_101952.jpg 20151210_102310.jpg 20151210_102310.jpg 20151210_102159.jpg 20151210_101952.jpg 20151210_102310.jpg 20151210_102310.jpg 20151210_102159.jpg 20151210_102159.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Aus der Erinnerung: 59 x 49,5

Standardbreite 60er Kochfelder passen hier nicht.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das Teil hat aber laut Werksangabe Standard ausschnitt 49x56. Von den Außemnmaßen passt das schon. Aber ob Du es noch festgeschraubt kriegst, ist halt die Frage. Notfalls hilft nätürlich Silicon. Aber was der Kundendienst im Fall der Fälle dazu sagen wird?.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Da muss man halt mit Holzleisten im Ausschnitt improvisieren .
Ansonsten passt das.
LG Bibbi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Miele hat Kochfelder mit Ausschnittmaß 60 x 50cm. Die passen für sowas.

Und nachschneiden musst du sowieso.
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.320
Nachschneiden ist i.o..
Es kommt aber nur ein herdgebundenes Kochfeld samt Herd in Frage.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Also unsere Jungs machen das mit den bereits erwähnten Leisten,oder mit Hartfaserstreifen im Bereich der Befestigungsklammern.
LG Bibbi
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
War bei diesen Kochfeldern nicht nur die Glasplatte größer aber darunter der normale Kasten für ein 56x49 cm Ausschnitt?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben