Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ?

kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.716
Hallo!

Ich War gestern bei einem Kunden und habe einen alten Bosch- Herd mit Kochfeld vorgefunden.
Dieser soll ersetzt werden gegen Pyrolyseherd mit Cerankochfeld .Bedienung nicht autark,da es sich um ältere Kunden handelt, welche mit Touchbedienung irgendwelcher Art nicht klarkommen.
INDUKTION IST EBENFALLS NICHT GEWÜNSCHT. (teure Töpfe von AMC sind vorhanden)

Der Herd hat die Bezeichnung HEE 680 M .
Vom Kochfeld weiß ich die Bezeichnung nicht ,Unterlagen existieren nicht und ausbauen als Frau konnte ich nicht.
BIN " nur" KFB.*kfb*

Wer kann mir helfen und mir das unter dem Kochfeld liegende Ausschnittmaß nennen.
Das Kochfeld hat die Außenmaße 610 x 515 und gerundete Ecken.

Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ? - 360642 - 15. Dez 2015 - 14:24 Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ? - 360642 - 15. Dez 2015 - 14:24 Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ? - 360642 - 15. Dez 2015 - 14:24 Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ? - 360642 - 15. Dez 2015 - 14:24 Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ? - 360642 - 15. Dez 2015 - 14:24 Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ? - 360642 - 15. Dez 2015 - 14:24 Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ? - 360642 - 15. Dez 2015 - 14:24 Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ? - 360642 - 15. Dez 2015 - 14:24 Köcheln mit Herd ersetzen - Ausschnittmaße ? - 360642 - 15. Dez 2015 - 14:24
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.716
Als Ersatz habe ich an AEG gedacht.
Außenmaße lt. HERSTELLER 620 X 520 mm.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

FRAGE: Das müsste doch gehen oder ?
Die Ecken decken doch die Rundungen ab. GGF NACHSCHNEIDEN ??
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
Das Teil hat aber laut Werksangabe Standard ausschnitt 49x56. Von den Außemnmaßen passt das schon. Aber ob Du es noch festgeschraubt kriegst, ist halt die Frage. Notfalls hilft nätürlich Silicon. Aber was der Kundendienst im Fall der Fälle dazu sagen wird?.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
Miele hat Kochfelder mit Ausschnittmaß 60 x 50cm. Die passen für sowas.

Und nachschneiden musst du sowieso.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.716
Nachschneiden ist i.o..
Es kommt aber nur ein herdgebundenes Kochfeld samt Herd in Frage.
 
bibbi

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.524
Wohnort
Ruhrgebiet
Also unsere Jungs machen das mit den bereits erwähnten Leisten,oder mit Hartfaserstreifen im Bereich der Befestigungsklammern.
LG Bibbi
 

NochEinName

Mitglied
Beiträge
146
War bei diesen Kochfeldern nicht nur die Glasplatte größer aber darunter der normale Kasten für ein 56x49 cm Ausschnitt?
 

Mitglieder online

  • Käthe
  • minimax
  • mozart
  • h.wai@gmx.de
  • ebay_junky
  • capso99
  • moebelprofis
  • Razcal
  • bibbi
  • Puro
  • Snow
  • Flo0815
  • palermo1
  • Smoothie
  • elnino
  • Elba
  • Conny

Neff Spezial

Blum Zonenplaner