Kochfeldtausch in Gebrauchtküche (Neuküche 2031)

flori@n

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben bei dem Kauf unseres Hauses die vorhandene Küche mit gekauft. (2020)
Beim Kauf war bzw. es ist immer noch unsere Planung 2031 eine neue Küche einzubauen.

U.a. ist ein 60er Cerankochfeld von AEG verbaut, welches gefühlt "relativ schwach auf der Brust" ist.
Wir würden dies gerne durch ein Iduktionskochfeld tauschen. Die Arbeitsplate besteht aus Keramik und ist leider bei uns vor Ort nicht bearbeitbar. Deshalb müssen wir leider auch wieder bei einem 60er Kochfeld bleiben.

Habt ihr mir ein Tipp zu einem preisgünstigen Kochfeld, von dem ich weiß, dass ich es in 6-7 Jahre wieder ausbaue, wegen einer neuen Küche? Eine Flexzone wäre schön, allerdings kein muss. Unser Bräter ist akt. etwas größer als die "Kombizone" des akt. Kochfeldes, mit einer Flexzone würde man so etwas dann sicherlich effizienter nutzen können.

Vielen Dank für Eure Tipps!

IMG_0461 Mittel.jpeg

IMG_0459 Mittel.jpeg

IMG_0460 Mittel.jpeg

Es kommt auf den Ausschnitt in der Arbeitsplatte an, und darauf, ob das Induktionsfeld nach unten genug Platz hat.
Wieviel Platz benötigt wird, sieht man in den technischen Zeichnungen auf der entsprechenden Produktseite des Herstellers.

Wie wäre es als Alternative damit, euch ein mobiles Induktionsfeld anzuschaffen, das ihr bei Bedarf dazustellt, oder auch mal im Garten / beim Camping ... benutzen könnt?

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben