Fertiggestellte Küche Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Als ich für meine letzte Wohnung nach Spülm. und Waschm. geschaut habe, war ich auch erst bei MediXMarkt und Co.: Die Geräte waren durch die Bank teurer als im Netz und die wollten auch beim Kauf von 2 Geräten pro Gerät 50€ für die Lieferung ...

Empfand ich als Abzocke, zumal die die Geräte gar nicht in dem Laden in dem ich war (Innenstadt), stehen hatten. Ohne Lieferung hätte man die sonstwo abholen müssen.

Also schön im Netz genau das Gleiche bei AmaXXX bestellt (für wesentlich weniger) und die haben mir das schön in die Wohnung getragen ;-)

Vorteil Laden - außer zum Ansehen - sehe ich ansonsten nicht, gerade weil es Großgeräte sind. In nem Garantiefall muss da genauso jemand in die Wohnung kommen, wie beim Versandhandel.

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung ;-).

Zum Kühlschrank, da empfehle ich auf jeden Fall Nofrost und dann nimm 3 TK-Fächer. Durchdie Nofrost-Technik etc. sind die nicht so riesig. Und wenn du da so ein 200 cm Stand-Alone hast, dann finde ich das ganz praktisch mit den 3 TKs.

Nach längerer Wartezeit geht´s nun voran. Seit dem 12.11. lebe ich ohne Küche, dafür mit sehr viel Staub und Schmutz.
Anfangs dachte ich, über 14 Tage zwischen Abbau und Einbau ist zu viel aber bei den ganzen Handwerkern war kein Tag über. Am schwierigsten war die Sache mit der Gasuhr, heute denke ich, ich hätte das blöde Ding da unten lassen sollen. Nun habe ich tolle Kupferschleifen in der Küche, fast zu schade zum Verkleiden. :-)
Morgen kommen die Bodenfliesen drauf, Samstag wird verfugt, Montag Silikon und am Dienstag kommt eeeendlich die neue Küche.

Na dann toi toi toi für den Endspurt!
Und wir freuen uns schon auf die Bilder.;-)

Ja, 14 Tage sind dann plötzlich ganz wenig Zeit. Gönn uns doch ein Chaosbild, die Küche wird dann noch um ein vielfaches besser wirken :cool:;-):cool:

Dann bekommt ihr jetzt Vorher-Bilder. Hier lebte die neue Küche noch P1090371.jpg
P1090365.jpg Bei so kleinen Räumen ist es schwierig alles auf´s Bild zu kriegen.
Am 11.11. nach dem Ausräumen: P1100109.jpg
P1100113.jpg

Und am 12.11. nachdem die Leute vom Küchenstudio alles abtransportiert hatten:P1100115.jpg
Vom 13-14.11 haben die Fliesenleger den Abbruch gemacht, Speisekammerschrank, Fliesen, Türrahmen, neuer Fußboden und die rohen Wände wieder verputzt. Parallel kam der Elektriker, damit die Leitungen gleich eingeputzt werden konnten. Am 15. letzte Putzarbeiten und dann hatte ich Hilfe beim mühsamen Abkratzen der uralten Rauhfasertapete an den Wänden. Die hatte ich nämlich vor Jahren mit hellgrauer Latexfarbe gestrichen, sogar die Decke in grau und da ist keine Tapete drunter. Wegen dieser Decke habe ich mir große Sorgen gemacht, weil es hieß, auf Latex kann man nur Latex streichen. Als letzte Rettung wurde mir schon Tapezieren vorgeschlagen.
Am 16. wechselten die Tischler die Balkontür. Von dieser ersten chaotischen Woche, habe ich leider keine Fotos gemacht, da war so viel Staub, schrecklich.
Am 18. kamen dann meine Versuche mit der Decke. Ich habe die Decke mit Spiritus abgerieben und eine erste Schicht gestrichen, es haftete, war aber scheckig und das Grau schimmerte durch.
Am 19. kamen die Haustechniker und montierten die neue Heizung und verlegten die Vorrichtungen für die Gasuhr das erste Mal, da wurde mir erst richtig klar, was das bedeutet.
Am 20. nach Baumarktbesuch habe ich die nächste Schicht auf die Decke gestrichen, mit der teuersten Farbe, die der Baumarkt hatte und siehe da, sie deckte und hielt. Da war ich schon sehr erleichtert und habe gleich bei den Wänden weitergemacht. Es ist nun doch nicht grün geworden, sondern marillengelb, die Schmalseiten heller. Vielleicht erkennt man es auf den Fotos: P1100125.jpg P1100129.jpg P1100127.jpg
Gestern am 21. kam dann der Stadtwerkemensch und schraubte die neue Gasuhr an, da wurde mir erst klar, dass die viel zu hoch war. Nach Rücksprache mit dem Küchenstudio waren dann heute morgen alle in meiner Küche, Haustechniker, Monteur und KFB und haben sich auf einen Platz geeinigt, bei der die Rohre nicht die Befestigung der Oberschränke stören. Ganz reinpassen in den 40er OS wird die Gasuhr wahrscheinlich nicht, zumindest der gelbe Sperrhahn wird oben rausgucken. Ich bin gespannt.

Sieht doch schon richtig gut aus ;-) und den Rest wirst du auch noch schaffen.

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht.

Ja, so ist das immer sehr spannend. Und manche Sachen helfen als "ach das muß man auch berücksichtigen" ja auch wieder anderen Usern. DAAANKEE :rose:

So, jetzt liegen die hellgrauen Fliesen mit normalgrauer Fuge und gefallen mir gut. Von den hellgrauen Fliesen hebt sich das hellere Gelb der seitlichen Wände auch gut ab.
Mir kommen aber gerade Zweifel, ob das helle Gelb so gut rauskommt, wenn die weißen Oberschränke hängen. Hebt sich der Streifen über den OS gut genug ab oder ist das Gelb zu hell?
Da ich morgen éh noch einmal überstreichen muß, wäre es schön, wenn jemand was zu den Farben sagen kann, besonders zu dem hellen Gelb. Heute könnte ich noch zum Baumarkt fahren.
Das dunklere Gelb an den Türseiten gefällt mir dagegen gut, das hebt sich vom weiß der Türen genug ab, wie man auf obigen Fotos einigermaßen erkennen kann.

Ich empfinde das ähnlich wie Du, die Türseite mit dem kräftigeren Gelbton gefällt mir sehr gut, das helle Gelb wäre mir auch ein wenig zu blass zu weiß.

Ach, die Seitenwände sind gelb? ;-)
Man sieht es fast nicht, daher wäre ich auch für das schöne warme Sonnengelb an der Seite.

Aber dann wären alle vier Wände gleich, ist das nicht langweilig und sieht nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben, den Stoß in der rechten hinteren Ecke sauber hinzukriegen.
Nur rechts hinten wird man die beiden Farbe zusammen sehen, sonst nur den Streifen über den OS.

Oder fällt euch zu den Längswänden über den OS ´ne andere Farben ein?
Wie gesagt zu dem hellgrau der Fliesen paßt marille 10 sehr gut. Das sonnigere Gelb ist marille 9.
DIGITALER FARBATLAS 5.0 · Farbsysteme · OBI

So, nun läuft der Einbau, sie werden wohl heute nicht fertig werden und die ersten Fehler sind auch schon aufgetaucht. Die Schubladen im Spülen-US sind nicht richtig und sollen angeblich später ausgetauscht werden. Ein Schlauch für die neue Waschmaschine wird nachgebracht - oh, es ist aufregend und ich kann so gar nichts machen, nur neugierig um die Ecke gucken.

Berta, wenn die mal eine Pause machen.... vielleicht schon ein Foto vorab, dann können wir auch richtig mitfiebern. :w00t:

Wird gemacht, die Arbeitsplatte liegt schon drauf, scheint gut übertief zu werden, d.h. ich kann hinten einiges abstellen.

Wahrscheinlich müssen wir uns erst beschnuppern, die neue Küche und ich. Wenn man sie körperlich vor sich hat, wirkt alles doch ganz anders wie auf dem Plan.
Das Gaskochfeld kommt mir riesig vor, auch das Spübecken scheint mir größer als mein neues und der Kühli ist ein Riese. Entweder ich bin geschrumpft oder vor 21 Jahren baute man insgesamt zierlicher.

Heute morgen die wohltuend leere Fläche P1100135.jpg
P1100136.jpg Die Sockelleisten beim Fußboden habe ich nur da anbringen lassen, wo man es sieht, kommt mir jetzt knickrig vor - da werden meine Kinder beim Ausräumen eines Tages an mich denken, denn ich baue diese Küche nicht mehr ab.
Wenig später, alles vollgestellt P1100137.jpg
Und hier sieht man schon etwas von der Arbeitsseite P1100139.jpg P1100140.jpg

das schaut ja schon richtig nach Küche aus...wunderbar:clap:

Hast du eine Arbeitsplatte in Leinenoptik?

Ich hab mir jetzt auch mal Spülbecken angeguckt....kann ich bestätigen. Fand die auch riesig. Sowohl von der Breite, als auch in der Tiefe....;-)
Aber dafür passt halt auch ein Backblech zum Abspülen rein....:-)

Hallo Berta,

danke für die Bilder..... :rose:Man sieht ja schon was.:top:
Ist doch toll.... neuer, größer, schöner :clap:

Und mein Badezimmer ist plötzlich ganz riesig, jetzt wo die Waschmaschine da raus ist. Damit werde ich mich als nächstes beschäftigen, obwohl es dort nur eine Zwischenumgestaltung werden wird. Denn in ca 5 Jahren, wenn ich mich vom Küchenumbau erholt habe, werde ich das Bad komplett seniorengerecht sanieren. Vielleicht bringe ich das grün, an das ich mich in der Küche doch nicht rangetraut habe ins Bad aber nur ganz dezent.

Nun kommt die Armatur hinter die Spüle auf die AP, weil das Becken so groß ist, dass die ebenen Flächen drumrum für die Armatur zu wenig Auflage bieten. Wahrscheinlich hätte ich eine andere nehmen müssen. Die Monteure sagen, das schadet der AP nichts, hoffentlich stimmt das.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben