Wer mitleiden und/oder lachen will, kann gerne mitlesen, wer nur Küchendinge lesen will, bitte überblättern, danke...
@elikos
Ja, Werkstätten/Autohäuser ist dann auch nochmal so ein Thema.
Mein Mann hatte sich da schon zweimal abgearbeitet und als der Fehler dann immer noch nicht behoben war, bin ich dann mit Halsweite 62 zum vereinbarten Termin hin.
Erstens schätzen die das ja überhaupt nicht, wenn man dann noch bei seinem Auto bleibt und diesem hochwissenschaftlichen Anklemmen ans Diagnosegerät beiwohnt...
Der Werkstattmeister (sowie die weiteren alten *****) versuchten es mit ignorieren - auch als ich mir mehrfach Gehör verschaffen wollte, um denen überhaupt den aufgetretenen Fehler zu beschreiben.
Unglaublich! Da stehste da als Kunde und wirst wie ein Mensch dritter Klasse behandelt.
Als es dann anfing so richtig in die falsche Richtung zu laufen, habe ich dem Werkstattmeister dann ganz kurz mit etwas lauterer und sehr schneidender Stimme quer durch die Werkstatt und über alle anderen Mitarbeiter und Arbeitsplätze hinweg mitgeteilt, dass wenn er meint mir nicht zuhören zu wollen, dann hat er trotzdem heute die letzte Chance, den Fehler zu beseitigen. (Das Problem ist ja immer: Die wollen den Fehler ja gar nicht wahr haben und meinen, durch gepflegtes Drüberweghören könnte man der Situation entfliehen.) Denn heute ist es der dritte Versuch und wenn es nun nicht klappt, dann lasse ich denen die Karre hier stehen und wir befinden uns im Bereich der Wandlung. Dann bekomme ich mein Geld zurück und den immensen Wertverlust bei einem Neuwagen von ein paar Wochen kann er ja gerne der Geschäftsleitung erklären. Und gedanklich: Und dann vielleicht demnächst den Hof fegen...
Damit konnte ich zwar nicht erreichen, dass er ein Wort mit mir wechselte, warum denn auch, bin ja nur die Kundin - aber er hat mich abrupt und erschrocken angeschaut!!! Was er zuvor noch nicht getan hatte...
Auf jeden Fall kam dann Bewegung in die Sache. Drei Werkstattmitarbeiter auf einmal wurden involviert und liefen wie aufgeschreckte Hühner um den Wagen und mich herum.
Geht doch! Das man immer erst böse werden muss...
Ist übrigens der letzte Wagen gewesen, den wir bei der Hauptniederlassung gekauft haben.
Den Vogel haben die aber damit abgeschossen, dass wir im Rahmen von Garantiearbeiten (also die Kinderkrankheiten der nicht sorgfältigen Herstellung nach Kauf in meiner Zeit ausbessern) als Ersatzwagen einen
Smart bekommen sollten. Und dann auch noch für 25 € am Tag!
Das brachte denn das Fass zum Überlaufen. Erst einmal zahle ich nicht für einen Ersatzwagen, wenn ihr mir nicht einwandfreie Ware verkauft und weiter: Wenn ich einen Smart hätte fahren wollen, dann hätte ich mir einen Smart gekauft und keinen Sprinter! Und meine Ware und die Hunde schnalle ich auf's Dach, oder was?
Der nächste Anruf bei denen war dann nur noch: Bitte notieren Sie sich folgende Kennzeichen ... und diese können Sie dann alle aus ihrer Datenbank löschen, danke.
Was für ein Laden! Gängige Praxis war dort: Der Kunde, der einen Wagen zur Reparatur oder Inspektion bringen wollte, der hat dann erst bei dem Verkäuferteam angerufen, die haben dann einen entsprechenden Ersatzwagen organisiert, den Termin vorne mit dem vorgeschalteten Werkstattterminteam gemacht und mir dann den gewünschten Termin bestätigt.
Nee, lass' mal, kann mein Geld auch woanders hintragen.
So, nun aber wieder zurück zum Küchenthema - tut aber gut zu hören, dass es anderen (Frauen) auch so geht... Leider!