Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Ich bin ein Farbenjunkie und experimentiere sehr gerne gerade mit Wandfarben, weil man eine Wand sehr schnell umstreichen kann, wenn man sich mal im Farbton vergriffen hat. Das dezente Grünton hier ist sehr zeitgemäß und passt wunderbar zum Holz. :2daumenhoch:

Danke für die netten Rückmeldungen :-[
Ich experimentiere auch gerne mit Farben, aber es ging ehrlicherweise auch schon öfters ziemlich daneben :huch:

Liebe Melanie, die Küche ist sehr schön geworden. Das helle grün gefällt mir super gut!

Ich habe mich nochmal umentschieden, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Die Rückwand ist weiß geblieben. Dafür hängt da jetzt ein großes Bild. Gefällt mir momentan richtig gut. Aber so ein Salbeigrün steht bei mir auch ganz oben auf der "mal-schauen-wss-noch-so-kommt" Liste

Vielleicht stellst du mal ein Bild in deinem Thread ein. Ich wär gespannt wie deine Küche „belebt“ so aussieht - oft braucht man dann gar nicht mehr viel, dass es gemütlich wirkt.
Lg und schöne Weihnachten

Ich habe vor die Küche bald bei den fertigen Küchen einzustellen. Brauch aber noch schöne (sonnige) Fotos. Momentan ist alles so duster, dass die Fotos ganz arg werden.

@Melanie 75 habe deinen thread erst jetzt entdeckt - was ist aus deiner Reklamation bzgl. der Kochfeld-Fuge geworden? Wurde das nochmal ausgebessert?
Die AP gefällt mir übrigens auch gut - wir haben jetzt Dekton Kelya bestellt, aber deine wäre eine echte Alternative für uns gewesen!

Hi, die Kelya gefällt mir auch richtig gut!
Beim Kochfeld wurde mir angeboten, entweder 50! Euro Preisnachlass oder noch einmal machen lassen.
Da das Kochfeld ohnehin auch leicht gebogen war, habe ich reklamiert und ein neues Kochfeld neu eingebaut bekommen.

@Melanie 75,
ich werde so schnell keine neue Küche in UK planen, es sei denn sie ist schnell genervt. Das ist der Bestand
1650685038535.jpeg
fällt dir was auf?

Also, wenn das der Bestand ist - wow :kiss:, da hat deine Tochter ja ein richtiges Schmuckstück erworben!

Ich überlege noch :think: kleiner Tipp?

Ist der Kühlschrank nebenan?

yea, you found it.

Nun ja, im Vergleich zur alten Küche ist diese bijoux und hat alles, was sie eigentlich nicht mag, Muldenlüfter , grifflos, OS, GSP mitten im Weg. Also sie verschlechtert sich zumindest im Moment.
cobham kitchen11.jpg
durch die Tür geht es in den HWR und da sieht man rechts eine Einbaukombi und daneben einen Vorratsschrank. Der HWR ist auch zu klein.

Rechts scheinen die OS dunkle Glastüren zu haben. Die Stein AP gefällt mir gut.

Mir gefallen das Fenster an der Spüle, die großzügige Arbeitsfläche links und rechts der Spüle, die Heißgeräte, das schräg versetzte Kochfeld und Spüle und das Design.
Die Oberschränke finde ich in diesem Fall gar nicht störend, vielleicht findet sie sie sogar praktisch zum Entnehmen von Gläsern und Tellern. Mit grifflos könnte ich auch leben. Ungünstig finde ich den Geschirrspüler . Jetzt sehe ich auch den Kühlschrank. Optisch Clever gelöst. Hat sie genügend Platz zum Öffnen? By the way - In einem andere Thread hatte ich auch die Frage. Ich weiß, dass es bei dir beim KS Öffnen etwas beengt ist. Wie viel Abstand würdest du empfehlen?

Ja, es ist nicht so praktisch wie die „alte“ Küche, aber auch sehr schön. Ich bin schon gespannt, wie es ihr mit dem Muldenlüfter geht. Was mir übrigens sehr gut gefällt, ist die Weiterführung in den Essbereich. Ich würde schon tauschen :rofl:

Melanie, so weit wie ich es sehe (auch vom Video), stehen oben
2 x HS mit Heißgeräten, daneben ein max 80er US mit Fachböden, GSP, Spüle, totes Eck, 60er US.

Es gibt nicht mal einen MUPL !!!

zu deiner Frage, KS und Zeilenabstand
Also wir haben einen 70er KS, dh, die Tür öffnet dann auch 70cm.
Der Abstand zur Insel ist 85cm. Der KS ist weniger das Problem, weil der nur kurz offen steht.

Schlimmer, der GSP steht ja auch in der Zeile, die Tür 64cm in den Raum.

Alles kein Problem, wenn man nicht genau in dem Moment, wenn der GSP offen steht, noch was in den KS stellen will oder unbedingt dadurch will, weil die Katze an der Terrassentür steht und raus will. Gut, man kann um die Insel rumlaufen, macht aber keiner in dem Moment.

Wenn es nur einen(1) Eingang in die Küche gibt, wáre mir das auch ohne GSP zu wenig, es kann immer nur einer durch. Wenn man niht mehr Platz hat, lebt man damit aber wenn ich die Wahl habe, würde ich mehr haben wollen.

Ich meinte in diesem Thread hier
Neubau mit Essküche - Küchenplanung -

80er mit Fachböden ist für die ansonsten sehr luxuriöse Küche schon sehr mager. Der MUPL ist vielleicht in England nicht so verbreitet, ich kannte das vor dem Küchenforum auch nicht. Vielleicht lässt sich das ja nachrüsten. EWE hat den Mupl jetzt übrigens neuerdings auch auf der Homepage ;-)

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben