Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.149
Dankeschön :rose:
Das Spülbecken ist Unterbündig eingebaut. Im Forum wird davon abgeraten weil die Keramik im Spülbereich ungeschützt ist - ich habe das nicht bedacht. Es ist von Blanco Andano 450 u, gibt es flächenbündig auch. Ich habe mir angewöhnt alles aus dem Geschirrspüler (Plastikschüsseln z.B.) gleich abzutrocknen. Am Bild siehst du auch die beiden Schienen, die kann man dazubestellen, auseinanderziehen und dann hat man eine Abtropffläche über der Spüle (z.B. für die Salatschleuder). Ich habe lange überlegt welches Material. Weiß war mir zu empfindlich (Kaffee, Rotwein), schwarz zu dunkel in der dunklen Arbeitsplatte und Edelstahl passt eigentlich immer finde ich. Außerdem ist es pflegeleicht. Für die Keramikarbeitsplatte musst du mit Ausschnitten ca 1000 Euro je Meter rechnen, ich finde sie toll. Lg
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.149
Dankeschön :-[
Bist du schon beim Siedeln ? Oder noch länger in England?
Oh, hab‘s gerade gesehen ..
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.149
Endspurt!
Ich habe meinen Mann jetzt doch überreden können, den Boden neu zu verlegen und es ist ein warmer Braunton geworden, um etwas mehr Wärme und etwas weniger grau ;-) hereinzubringen.
Die Wand haben wir jetzt letztendlich grün gestrichen.
Bin schon gespannt, wie es euch gefällt.
 

Anhänge

  • 5BD33605-255E-42C5-8F7B-CE79F514268F.jpeg
    5BD33605-255E-42C5-8F7B-CE79F514268F.jpeg
    177,8 KB · Aufrufe: 811
  • BA0EA572-D0C6-411B-BF86-E43E9A51FE3B.jpeg
    BA0EA572-D0C6-411B-BF86-E43E9A51FE3B.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 789

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Ja, mir gefällt es auch! So ein gedecktes grün könnte ich mit auch bei uns sehr gut vorstellen :kiss:
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.149
Hi, hi Isabel, kein St. Patricks Grün?

Danke, Traumküche gesucht :-) Eigentlich wollte ich den Boden heller haben (hat auf dem kleinen Fleckerl anders gewirkt) und war fast ein bisschen geschockt, aber jetzt mit den Boards und der getrockneten Farbe bin ich froh, dass ich es gemacht habe.
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Nein, nein, das kommt uns definitiv nicht wieder an die Wand :rofl::hand-woman:
Da wir im Haus mit Lehmfarbe streichen werden, wird es sowieso etwas gedeckter.
Ich finde auch, dass der Boden sehr gut zur Wand und Küche passt.
 

BibiEmma

Mitglied

Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Ich finde ebenfalls, dass es sehr schön geworden ist: warme Töne, sehr einladend.
 

Monaella

Mitglied

Beiträge
67
Hallo Melanie,
hab mich mal durch deinen Tröt gearbeitet. Du hast ja einige Sorgen
gehabt beim Aufbau. Aber letztendlich hat es ja geklappt. Deine Küche ist sehr schön geworden. Die Arbeitsplatte gefällt mir optisch sehr gut. Und die NRW passt sehr gut dazu. :2daumenhoch:
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.149
hab mich mal durch deinen Tröt gearbeitet
Nicht schlecht! Wie du gemerkt hast, bin ich stilistisch und farbentechnisch ziemlich unsicher :huch: Isabella hat hier irgendwo geschrieben, warmer Boden passt zu kühlen Küchenfronten und umgekehrt, daher habe ich es gewagt. Das Grau und weiß war zwar okay, aber auch kahl. Ich mag es gerne gemütlich.
Hast du nicht auch ein sehr ähnliches Grün?
 

Monaella

Mitglied

Beiträge
67
Ja, grün habe ich auch gewagt. Und es gefällt mir jeden Tag mehr. Bei mir ist es aber noch sehr kahl. Deine offenen Regale gefallen mir sehr, dass sieht schön wohnlich und gemütlich aus.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.149
Also kahl finde ich es bei dir nicht, speziell der Küchenbereich wirkt doch sehr wohnlich. Und die Essecke ist ja noch im Entstehen- da kannst du dich noch richtig austoben :-[
 

charli

Mitglied

Beiträge
518
Die grüne Wand ist so schön! Ich liebe diese Farbe! Der warme Fußboden passt sehr gut zu der "kühlen" Küche. Gefällt mir sehr gut. :-)
Manchmal muss man sich Stück für Stück vorarbeiten und sich Zeit lassen mit Entscheidungen.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Mir gefällt diese Kombination auch sehr gut. Das wirkt jetzt freundlicher, mir gefallen auch die Regale und das Rollo.
Bei solchen "Experimenten" geht einem immer erstmal die Muffe, ich hatte auch immer wieder Anfälle von Bedenken bei meiner Farbwahl.... aber man sieht warmer Holzton und kühles Grau-Weiß passt. :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben