Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

isabella

Mitglied

Beiträge
19.417
Das Induktionsfeld kocht schnell auf, wenn ich aber z. B. Von 14 auf 8 herunterreguliere bei geschlossenem Topf hört das Wasser zu kochen auf. Ich muss das schrittweise machen bis ich auf 2, 3 bin. Ist das normal bei Induktion (ist neu für mich)?
Ja, es ist normal, dass Induktion schnell arbeitet (in beiden Richtungen), das ist der Vorteil, keine Restwärme, sondern man kriegt, sofort, das, was man einstellt. Also bei Wasser aufkochen mit P (oder bei Dir 14) und dann auf 11-10 runter bzw. Simmern auf etwa 6-5 (ungefähr, da es abhängig vom Kochfeld und Kochgefäß ist).
Es ist ein Lernprozess, und es ist ein anderes Kochen als mit Ceran.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.417
Mikrofaser (immer feucht!) ja auf jeden Fall für die Spüle, jeden Abend nach der letzten Nutzung, dann hast Du auch kein Kalk-Problem. Zum Trocknen/Aufpolieren des Kochfeldes, nachdem Du entweder Mikrofaser oder das o.g. Putzmittel genutzt hast, sind Baumwolle oder Leinen immer am Besten und umweltfreundlichsten.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Danke Isabella, dann bin ich beruhigt dass das bei Induktion normal ist und das Kochfeld keinen Fehler hat.
Kannst du ein bestimmtes Mikrofasertuch. (für nass) empfehlen? Und Baumwolle oder Leinen, da könnte ich das Geschirrhangerl nehmen, oder?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.417
Ich nutze die von Vileda, aber auch welche von Tchibo... Deine Spüle ist aus Edelstahl, die ist nicht wählerisch ;-)
Wenn „Geschirrhangerl“ Geschirrtuch bedeutet, dann ja, natürlich. Einfach was, das nicht fusselt, wenn‘s gut für die Gläser ist, ist er auch für das Kochfeld.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Ja, Geschirrhangerl ist auf gut Österreichisch Geschirrtuch. Gut, dass meine Edelstahlspüle nicht wählerisch ist, ich möchte halt gerne dass alles möglichst lange so schön bleibt wie jetzt :-) Danke für die Tipps
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Kleines Update!
Die Steinplatte ist da :-[ fühlt sich samtig an, Geschirr und Gläser klappern aber, wenn man sie darauf abstellt. Die Maserung finde ich sehr schön - wie erhofft. Leider ist die Fuge beim flächenbündigen Einbau des Kochfelds misslungen (finde ich), habe das jetzt mal reklamiert und der alte Fußboden passt nicht ganz dazu (aber mein Mann streikt:rofl:). Ich bin schon neugierig ob die Keramik wirklich so pflegeleicht ist, ist doch sehr matt. Bewährungsprobe hat sie bestanden- gestern ist mir ein Kaffeehäferl genau auf die Kante der Spüle gefallen und nix ist passiert :tounge:
Heimlich habe ich schon einen kleinen Teil der Rückwand in Betonoptik ausgepackt und finde wider Erwarten dass es passt. Ende Juni wird sie montiert. Bin schon gespannt, wie das ganz fertig aussieht.
 

Anhänge

  • A19C30DD-A939-4620-B034-DD639B575B73.jpeg
    A19C30DD-A939-4620-B034-DD639B575B73.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 1.033
  • 18F07315-C246-40AF-A74D-3B5C7E2A1F7A.jpeg
    18F07315-C246-40AF-A74D-3B5C7E2A1F7A.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 990
  • C4330DE7-40BF-4621-B335-F61E297555AD.jpeg
    C4330DE7-40BF-4621-B335-F61E297555AD.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 1.032
  • DE7B939E-3AA4-4DAF-B30B-FD8C0C4AD099.jpeg
    DE7B939E-3AA4-4DAF-B30B-FD8C0C4AD099.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.022

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
die AP sieht toll aus insbesondere zu den schwarzen Griffen.

Frage. Die AP ist also Keramik und die Spüle wurde unterbaut. Die Kanten der Keramikplatte sind im Bereich der Spüle "ungeschützt"?
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Danke Evelin,
ja sozusagen ungeschützt, wie beschrieben das Häferl ist mir schon von oben direkt auf die Kante gefallen und es ist nichts passiert. Kann natürlich auch Glück gewesen sein. Ich werde berichten.
Lg
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Nein, das täuscht nicht, 2,4 cm - das ist die Norm laut Monteuren (war nicht explizit mein Wunsch). Ich bin froh darüber wegen der Griffleisten. Die Übergangsplatte war kürzer und da musste ich ständig die Griffleisten abputzen. Lg
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Passend zum tollen Sieg der Österreicher :dance: ist nun auch meine Rückwand gekommen
 

Anhänge

  • 179A5627-B8CA-4E45-B41F-992561B0E557.jpeg
    179A5627-B8CA-4E45-B41F-992561B0E557.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 713
  • 9131C9A9-A5C9-43B6-9C85-32B77ECC6087.jpeg
    9131C9A9-A5C9-43B6-9C85-32B77ECC6087.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 710

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Also auf den Bildern sieht es doch gar nicht so verkehrt aus. Klar, man sieht, dass es drei verschiedene Muster sind, aber ich finde nicht, dass es sich beißt.
Eines irritiert mich jedoch: wo sind deine Steckdosen in den Wänden? Oder sind die in den Böden der Oberschränke :think:
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Nein, ich finde auch dass es gut passt - mir gefällt es
Die Steckdosen sind gut versteckt hinter Obstkorb und Kaffeemaschine ;-)
 
Beiträge
2.651
Jetzt wo du es sagst, sehe ich die eine Steckdose hinter dem Obstkorb auch :-) Melanie, es sieht schick aus. Auch der Blick ins Grüne ist schön. Welche Spüle hast du eigentlich genommen?
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Danke @Traumküchegesucht , ich war mir ja so unsicher wegen der Rückwand und bin jetzt sehr erleichtert dass es m.M. nach gut passt. Auf den Fotos kommt das nicht immer ganz rüber, aber die Betonrückwand macht das Ganze paradoxerweise wohnlicher. Jetzt fehlt nur noch der Vorhang!
Spüle ist von Blanco Andano 450 u (kommt mir riesig vor im Vergleich zur alten, besonders weil sie so schön tief ist). Die Schienen passen auch! Halt oben statt im Becken wie bei der Etagon. Lg
 

Tschuls

Mitglied

Beiträge
36
Ich finde die Küche ganz toll.

Ich finde das eingelassene Becken toll. Ist das Spülbecken Edelstahl? Wenn ja, warum?

Je nach Preis wollen wir auch gerne eine Keramikplatte und das Spülbecken einlassen.

Wohin stellt ihr das frisch Abgewaschene?

Grüße Tschuls
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben