Ist das falsch oder richtig ??

Dieses Thema im Forum "Planungsfehler" wurde erstellt von stuellimaus, 25. Juni 2012.

  1. stuellimaus

    stuellimaus Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    3

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung dazu sagen ??
    Wir haben eine Küche planen lassen, die ist recht klein. Es geht auch nur um eine Seite der in L-Form stehenden Küche.
    Die Seite ist 1,33 Meter lang.
    Die Küche steht jetzt wie folgt von links aus gesehen. 4,5 cm Randleiste, 60er Kühl/Gefrierkombi und ein Schubladenschrank von 50 cm in der Tiefe auf 49 cm gekürzt. Dann kommt eine Eckleiste von 10,5 cm.
    Bei der Planung habe ich dem freundlichen Küchenplaner gesagt ich hätte gerne einen 60er Schubladenschrank, er meint das ginge nicht wegen der Ecklösung. Bei meinem Küchenplaner ging das !!. Das habe ich ihm auch gesagt, nur er meint es ginge nicht wegen der Ecklösung......
    Jetzt ist die Küche aufgebaut und ich ärgere mich schwarz !!.
    Es hätte gut ein 60er Schrank da hin gepasst wenn er die Wandleiste auf 2,5 cm verkürzt hätte und die Eckleiste um 7,5 cm.
    Oder Wandleiste ganz weg und ne Gummilippe rein.
    Der freundliche Küchenplaner ist nicht mehr in diesem Möbelhaus beschäftigt, so dass ich jetzt den Chef als Ansprechpartner habe. Er meint jeder Küchenplaner in seinem Haus hätte diese Küche so geplant. Er möchte jetzt, wenn das so geändert würde wie ich es haben möchte ca. 700,00 Euro haben. Den Preisunterschied zwischen dem 50er Schrank und dem 60 Schrank würden wir dann mit 148,00 Euro übernehmen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn ich es bezahle geht die Änderung - vorher war das nicht möglich ??
    Was mache ich jetzt ?? Was würdet Ihr machen.


    Checkliste zur Küchenplanung von stuellimaus

    Anzahl Personen im Haushalt : 2
    Davon Kinder? :
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 182
    Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : keins
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
    Dunstabzugshaube? : Abluft
    Hochgebauter Backofen? : Nein
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
    Spülenform: : Eckspüle
    Weitere geplante Heißgeräte :
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keiner
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : ohne
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Menüs
    Wie häufig wird gekocht? : ab und zu
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : 50er schrank
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
    Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
     
  2. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Ist das falsch oder richtig ??

    Falsch oder richtig...würde ich so nicht beantworten wollen. Fakt ist, ihr habt die Küche wie beschrieben gekauft. Hätte....

    hmm. ohne unverschämt sein zu wollen, hätte der Hund nicht gesch.. hätte..

    Meine persönliche Meinung dazu, der Umbau kostet euer Geld. Faktisch gesehen, sehe ich keinen "Planungsfehler".

    Gut, man hätte anderst planen können, aber wie gesagt, ihr habt es so abgenommen.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Ist das falsch oder richtig ??

    Um genau beurteilen zu können, ob eine andere Planung möglich gewesen wäre, braucht's einen vermaßten Planungsgrundriss. Bitte stelle den ein.

    Eine weitere Bitte: entferne den Namen des Küchenstudios bzw. decke ihn beim einscannen ab.
     
  4. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Ist das falsch oder richtig ??

    Hab mich auch schon gewundert Martin. Ihr Modis könnt doch die anhängende Datei löschen ???
     
  5. stuellimaus

    stuellimaus Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Ist das falsch oder richtig ??

    Uhi, war keine böse Absicht - ich weiß nicht, wie ich ich den Text unter dem Foto unten weg bekomme...
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Ist das falsch oder richtig ??

    Beim einscannen abdecken oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Paint reicht da schon.
     
  7. stuellimaus

    stuellimaus Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Ist das falsch oder richtig ??

    So, habe das Bild erst mal gelöscht. Ich muss mir den richtigen Plan erst mal besorgen und dann einscannen. Vielen Dank - melde mich dann noch mal.
    DANKE
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Ist das falsch oder richtig ??

    Da es hier nicht um eine zukünftige Küchenplanung geht, sondern darum festzustellen, ob ein Planungsfehler vorliegt, habe ich mal ins passende Unterforum verschoben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht Mängel und Lösungen 17. Nov. 2016
Falsche Griffe geliefert Mängel und Lösungen 24. März 2015
Falsche Armatur beim Küchenkauf gewählt Spülen und Zubehör 22. Feb. 2015
Falsche Griffe Mängel und Lösungen 8. Dez. 2014
Gelöst Falsche Front geliefert Mängel und Lösungen 4. Dez. 2014
Falsche zu kurze Füße geliefert, trotzdem mit Klötzchen aufgebaut .... Montagefehler 10. Nov. 2014
Falsche Griffe bekommen Planungsfehler 27. Mai 2014
Hab ich die falsche Geschirrspülergröße (nicht XXL) gekauft? Einbaugeräte 5. Feb. 2014

Diese Seite empfehlen