Induktion & Häcker: Schublade nutzbar?

alechandro12

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
Österreich
Hallo zusammen, nun haben wir ENDLICH eine Küche gekauft. Es ist die Häcker geworden Systemat in HGL Magnolie. Jetzt hat uns der KFB nach der unterschrift erzählt er sei sich nicht sicher ist ob bei Häcker Unterschränken mit 1 Schublade und 2 Laden ein Induktionskochfeld verbaut werden darf!? Also dürfen schon aber ev. muss die Oberste Schublade entfallen??!! Nun meine Frage ist dem so oder sind unsere Ängste unbegründet, diese Schublade ist und sehr wichtig und wollen auf keinen Fall darauf verzichten dass haben wir auch so dem KFB erzählt. Er klärt dies ab und hofft die Schublade retten zu können. Was meinen Die Experten BITTE um Antwort :(

Danke und Grüße vom Bodensee
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Induktion & Häcker : Schublade nutzbar?

hallo alechandro
um dir deine angst zu nehmen es gibt bei häcker einen kochstellenunterschrank mit "spezialschubkasten" und zwei auszügen, metallschutzblech über dem schubkasten. dieser schrank ist für induktionfelder freigegeben. das spezielle an diesem schubkasten ist lediglich, dass er in der höhe etwas kleiner ist es aber trotzdem einen entsprechenden besteckeinsatz gibt. du kannst ihn in breiten von 60 bis 120 cm erhalten.
gruß kb
 

alechandro12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
Österreich
AW: Induktion & Häcker : Schublade nutzbar?

Hallo kb,

ich bin schon die ganze zeit am durchsuchen wegen einer gangbaren möglichkeit das wir die Schubladen behalten können. Danke für deinen Kommentar das beruhigt mich schon und morgen werde ich mal unseren KFB anrufen und im unterbreiten dass es möglichkeiten gibt und er sich die ihm bevorzugte aussuchen kann (ohne Aufpreis) denn die Schubladen unter dem I- Kochfeld sind absolut nicht wegzudenken und waren auch von Anfang an ein Tabu!

Gruß Lex
 

alechandro12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
Österreich
AW: Induktion & Häcker : Schublade nutzbar?

Ach ja, noch eine Frage gibt es den Unterschrank auch in der Variante mit 1 Schublade und 2 Auszügen? By the way wie hoch ist eigentlich eine Schublade und Wie hoch ist ein Auszug?

Gruß Lex
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Induktion & Häcker: Schublade nutzbar?

hallo alechandro
wie schon erwähnt ist dieser mit einem schubkasten (Blende 126mm) und zwei auszügen (256 und 386 mm) ausgestattet. wie hoch der eigentliche innenteil des schubkasten ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen geschätzt aber 4 bis 5 cm (normal 7cm) aber mit dem erhältlichen besteckeinsatz durchaus ohne einschränkung zu nutzen (auf alle fälle besser als eine feste blende), andere ausführungen, wie z.b. 2 schubkästen (126mm) 2 Auszüge (256mm) sind auf anfrage bei häcker ebenfalls möglich
gruß kb
 

alechandro12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
Österreich
AW: Induktion & Häcker: Schublade nutzbar?

Danke d hast mir wirklich weitergeholfen. Habe nun eine ordentliche diskussionsbasis anhand derer ich und mein KFB sicher eine einigung finden werden.

gruß lex
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben