Idee DIY Jalousieschrank + LED Kranz aus APL

Lekkerkochen

Mitglied

Beiträge
15
Hallo,

wir haben in der geplanten Küche (Nolte Windsor weiß matt) einen Kaffee- und Frühstückzubereitungsplatz mit 90er Unterschrank , begrenzt von rechts Hochschrank , links Wand. Lichte Weite ist dort 95 cm.

Mein großer Wunsch war ein Aufsatzjalousieschrank und ein Kranzprofil.
Aber: leider gibt daß das Budget die nächste Zeit nicht her.

Man sieht diese Nische vom Esszimmer aus nicht.
Auf der anderen Seite haben wir zwei Värde Regale in Birke über Spüle und Arbeitsfläche, dazu sollte der APL Kranz passen damit wir farblich keine Unruhe reinbringen. Also alles in weiß und Holz und dezent.

Nun hatte ich folgende Idee:
zwei Stück weiße Lack TV-Regale aufeinanderbauen, mit Winkeln an der Wand befestigen.
Den Zwischenboden vom unteren Regal nicht einbauen, dann passen ganz genau die Senseo und Wasserkocher drunter. Den Brotbehälter sowie Brotkorb kommt ins darüberlegende Fach.
Die Unterseite des Tisches würde ich noch mit farblosen Acryllack überstreichen wegen der heißen Wasserdämpfe (glaube daß das Regal sonst nicht übersteht)
Kosten: ca. 40 Euro

Über die Hochschrankwand und das Lackregal würden wir überstehend eine Echtholzarbeitsplatte montieren (oder andere Farbe) und bauen vorne wir LED in warmweiß ein. Die Steckdose ist verhandenen und kann umgebaut werden. Kosten ca. 220 Euro

An Unterseite, zwischen LED Einbauleuchten und Regal wird ein Rollo mit Seilzug (z.B. Ikea Liselott) in einer passenden Farbe befestigt welches man bei Bedarf runterläßt oder gegen eine neues Design tauschen kann. Kosten 20 Euro.

Meint ihr das würde gut aussehen ? Hat schon mal jemand "gehackt" von Euch ?

Grüße von Meli
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben