I oder U?

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ist es denn entschieden, dass der Durchbruch offenbleibt. Es gab doch Überlegungen ihm mit einer Galsscheibe zu schließen.
Evelin,
deine Planung gefällt mir gut. :rose:
 

Kitekat_11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Hi,

mal eine kurze Zusammenfassung des jetzigen Planungsstandes.

Der Durchgang bleibt. Den zu schließen bekomme ich bei den restlichen Bewohnern nicht durchgesetzt.
Von den bisherigen Planungen gefallen mir die Varianten mit einer Wandzeile mit Wasser und einer Insel bzw. Halbinsel zum Kochen davor am besten. Für die Kochinsel bzw. halbinsel gibt es drei mögliche Positionen im Raum
- an die Wand planoben angedockt
- an die Säule planunten angedockt
- quer zur Wandzeile mitten im Raum.
Alle drei Positionen haben in meinen Augen ihre Vor- und Nachteile und noch schlimmer, momentan finde ich sie alle gleich gut, so dass es mir schwer fällt, mich da zu entscheiden. Eine Lösung wäre es, wenn man die Insel verschieben könne. Aber ich gebe bibbi Recht, dass wirft einiges an Problemen auf.

@Evelin
Deine Planung gefällt mir auch gut.
Noch ein paar Fragen dazu. Funktioniert es auch, wenn man Kühlschrank und BO/DGC vertauscht? Wo hast Du den Geschirrspüler vorgesehen?

Der sonstige Stand ist, dass wir bisher in einem Küchenstudio waren und uns dort die Variante mit der Insel quer zur Wandzeile angefangen haben planen zu lassen und bei mehreren Tischlern angefragt haben. Da gleich nochmal die Frage. Kennt jemand gute Küchenschreiner im Raum Hamburg, die auch bereit wären sich verrückte Küchenideen zumindest mal anzuhören?

LG,
Andrea
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ha, gut aufgepasst, den GSP habe ich einfach unterschlagen.

Den Kühli habe ich planoben, damit er gut vom Tisch zu erreichen ist.

Kitekat3.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Interessante Diskussion ... und einen verrückten Küchenschreiner kenne ich. Der arbeitet auch deutschlandweit ... @Schreinersam ;-). Mir würde vermutlich die Insel auch besser gefallen. (natürlich eigentlich als Spüleninsel :cool:... aber der Zug ist ja abgefahren)

Aber die Insel beweglich .. ich denke eher nein. Zumal du ja auch im mittleren Bereich viel Luft hast und gar nicht bis zum Boden kommst, Bewegungsräder wären ja nur außen.

Es gibt hier eine Küche ... @mr.wom ... da gibt es eine bewegliche Arbeitsinsel.
Küche vom Schreiner mit fahrbarem Block - Fertiggestellte Küchen - Kernbuche
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Danke für die liebe "Werbung" Kerstin. Leider ist Schreinersam für das angegebene Budget nicht ein mal ansatzweise zu bekommen:rose:

*winke*
Samy
eine meiner 2 Küchen Nähe HH ist hier .
Sonstige kleine Verrücktheiten sind in den Alben
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Hatte ich nicht so auf dem Schirm ... das Budget, aber manchmal gibt es ja auch Reserven ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben