Home Connect Kochfeld und Abzugshaube

maatn

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe ein Kochfeld T59FS5RX2 mit "Abzugshaube" I98WMM1S7.
Einmal (!) ist es mir gelungen beide Geräte ins Home Connect zu bekommen. Allerdings konnte sie ich dann nicht "paaren", dh ich konnte den Abzug nicht vom Kochfeld aus bedienen.
Der Telefonsupport hat mir das Zurücksetzen erklärt (Stromlos, einschalten, c0 auf 1, wieder stromlos machen...).
Seitdem bekomme ich das Kochfeld überhaupt nicht mehr ins Homeconnect. WLAN scheint zu funktionieren (Lampe leuchtet) aber Home Connect zeigt Fehler 5014.

Als Netzwerk habe ich ein Heimnetz mit Fritz!Box 7590AX mit Fritz Repeater 6000. Daran sollte es mE nicht liegen, die Abzugshaube bekomme ich bei jedem neuen Versuch sofort ins Home Connect, nur am Kochfeld scheitert es.

Ende vom Lied: ich habe keine Lust mehr auf Home Connect. Ich habe wirklich Spaß an technischen Spielereien, aber das nervt nur noch.
Wie bekomme ich das direkte Pairing zwischen Abzug und Kochfeld hin? Im Handbuch des Abzugs steht nichts (rein gar nichts!) dazu. Beim Kochfeld nur, dass ich die Verbindungsherstellung beim Abzug starten soll.

Besten Dank im voraus
Marten
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Dein Kochfeld unterstützt eine direkte Verbindung, die startest du so.

1. Das Kochfeld einschalten.
2. Symbol Glocke 3 Sekunden lang berühren.
Es werden die Produktinformationen angezeigt.
3 Glocke Symbol so oft berühren, bis die Einstellunge C16 scheint.I n der Kochstellen-Anzeige leuchtet 0
4. Mit dem Twist-Knopf den Wert 1 einstellen.
In der Kochstellen-Anzeige blinkt 1
5. Innerhalb von 2 Minuten an der Dunstabzugshaube
die Verbindung starten

Dein Abzug leider nicht:
Die Verbindung zur Dunstabzugshaube können Sie
nur über die Home Connect App herstellen. Andere
Verbindungswege werden nicht mehr unterstützt
 

maatn

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Dein Kochfeld unterstützt eine direkte Verbindung, die startest du so.

5. Innerhalb von 2 Minuten an der Dunstabzugshaube
die Verbindung starten

Dein Abzug leider nicht:
Die Verbindung zur Dunstabzugshaube können Sie
nur über die Home Connect App herstellen. Andere
Verbindungswege werden nicht mehr unterstützt
Witzig, dass meine Haube einige Funktionen nicht unterstützt.
Vielen Dank, dass ich nun wenigstens weiß, dass die Geräte das einfach nicht können.

Werde mich direkt an Neff wenden und einen Kundenbetreuer antanzen lassen.
Über 7 Scheine Listenpreis und die Steuerung funktioniert nicht. Ich bin wirklich etwas genervt und ärgere mich innerhalb der BSH Gruppe gekauft zu haben.
 

maatn

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hat sich erledigt.
Nach zwei weiteren Versuchen ist es mir unter Aufbietung aller Geduld ist es gelungen.

Auslöser für den neuen Versuch war, das unser Dampfbackofen nach 14 Monaten Lieferzeit heute spontan geliefert worden ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben