AW: HILFE!!!
Hallo Bodybiene,
ich verstehe schon, was du meinst und auch Cooki. Ich kann mich aber echt nur wiederholen:
der Verkäufer hat mich bisher sehr geduldig und freundlich beraten und jederzeit auf den Bildschirm schauen lassen, er hat den bildschirm auch immer so in meine richtung gedreht (ich saß schräg neben ihm), dass ich mit reinschauen kann wenn er auf das Knöpfchen drückt und eine neue Kalkulation rauskommt. De facto war es sogar der einzige Arbeitsplatz, den ich gesehen habe der ergonomisch so platziert ist, dass der Kunde mit reinschauen kann - alle anderen küchenfachmärkte in denen ich war (und das waren immerhin einige) hatten die klassische aufteilung: verkäufer am pc, kunde sitzt so gegenüber dass er nix sehen kann.
natürlich werden die ihre abkommen haben. soll mir doch egal sein, solange ich von ihm ordentlich beraten werde und einen anständigen preis kriege. er hat mir zu dem für mich unter den gegebenen umständen (
blockverrechnung , konditionen für das möbelhaus...was weiß ich) um € 300,- preiswerteren
neff -gerät geraten. das ist fakt. gleiches gilt für den
LeMans , der mich ja auch etwas preiswerter käme.
Die ursprüngliche Alternative (LeMans und Neff-Induktionsfeld) liegt in der Summe um € 375,- günstiger für mich.
Er kriegt Provision, klar! Aber ich habe in diesem Fall echt nicht den Eindruck, dass er mich bescheißen will. Im übrigen: meine Mentalität wäre das auch nicht. Lieber zufriedene Kunden, die mich ggf. weiterempfehlen