HILFE!!!

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: HILFE!!!

Asturias, Tatsachen sind Tatsachen, und die kann auch Dein Händler nicht wegwischen.

Wenn er knapp über der Existenzgrenze kalkuliert, dann ist das schön für Deinen Endpreis, der Schrank wird aber trotzdem nicht günstiger. :tounge:
 
Hallo Cooki,

schau mal hier: HILFE!!!. Dort wird jeder fündig!

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

Hallo Cooki,

es handelt sich um ein großes Möbelhaus (zumindest wirbt es damit, das größte in der Euregio zu sein...). Mir persönlich ist es egal, ob die mit ihrer Kalkulation hinkommen...

Fakt ist aber, dass mir bislang kein anderes Studio oder Möbelhaus bei vergleichbarer Ausstattung (E-Geräte etc.) ein nur annähernd gutes Preisangebot unterbreiten konnte. Die Unterschiede die mir bekannt sind, betragen € 1.600,-. Zwei der anderen Anbieter haben sich noch nicht mal getraut, mir ihr Angebot zu unterbreiten....
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

Cooki,

außerdem hat mein Küchenberater in dem großen Euregio-Möbelhaus gesagt, ER würde den LeMans nehmen...obwohl diese Lösung ja für das Möbelhaus 75,- billiger kommt. Verstehst du, was ich meine??

Ich meine natürlich, dass das Möbelhaus quasi € 75 verliert, die ich sparen würde bei der LeMans-Lösung...
Auch bei meinen Zweifeln das Induktionsfeld betreffend (das Siemens -Feld ist wohl € 300,- teurer als das Neff -Feld mit Twistpad) hat er mir zu der preiswerteren Neff-Alternative geraten.

Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd und/oder naiv und merke nicht, dass ich über den Tisch gezogen werde...

Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: HILFE!!!

außerdem hat mein Küchenberater in dem großen Euregio-Möbelhaus gesagt, ER würde den LeMans nehmen...obwohl diese Lösung ja für das Möbelhaus 75,- billiger kommt. Verstehst du, was ich meine??

Hallo Asturias!

Weißt du als Verkäufer kann ich viel behaupten. Hast du es gesehen? Ich meine schwarz auf weiß? (oder wie beschreibt man das am Computer?)

Mein :kfb: hat damals den Monitor so gedreht das ich mit drauf schauen konnte. Da konnte ich genau sehen welche Schrankänderung was beim Preis ausmachten.

Wenn er zum billigeren Neff Feld rät, kannes vielleicht auch sein das die mit Neff ein bestimmtes (ich nenn es mal) Abkommen haben?!
Ein Bekannter von mir hat mal erzählt das bei ihm auf der Arbeit das so ist: Je mehr die von einer Marke verkaufen umso bessere Konditionen bekommen die von dem Hersteller.

Und überleg mal, warum sollte dir ein :kfb: dessen Provision vom Endpreis der Küche abhängt zu "billigeren" Sachen raten wenn das bedeutet das seine Provision weniger wird?

Wenn ich bei uns im Laden danach bezahlt werden würde was ich an Umsatz mache, dann würd ich den Leuten nur noch das teure Spülmittel und die teuren Kosmetika andrehen. ;-)

Ist nicht bös gemeint.

LG
Sabine
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

Hallo Bodybiene,

ich verstehe schon, was du meinst und auch Cooki. Ich kann mich aber echt nur wiederholen:

der Verkäufer hat mich bisher sehr geduldig und freundlich beraten und jederzeit auf den Bildschirm schauen lassen, er hat den bildschirm auch immer so in meine richtung gedreht (ich saß schräg neben ihm), dass ich mit reinschauen kann wenn er auf das Knöpfchen drückt und eine neue Kalkulation rauskommt. De facto war es sogar der einzige Arbeitsplatz, den ich gesehen habe der ergonomisch so platziert ist, dass der Kunde mit reinschauen kann - alle anderen küchenfachmärkte in denen ich war (und das waren immerhin einige) hatten die klassische aufteilung: verkäufer am pc, kunde sitzt so gegenüber dass er nix sehen kann.

natürlich werden die ihre abkommen haben. soll mir doch egal sein, solange ich von ihm ordentlich beraten werde und einen anständigen preis kriege. er hat mir zu dem für mich unter den gegebenen umständen (blockverrechnung , konditionen für das möbelhaus...was weiß ich) um € 300,- preiswerteren neff -gerät geraten. das ist fakt. gleiches gilt für den LeMans , der mich ja auch etwas preiswerter käme.

Die ursprüngliche Alternative (LeMans und Neff-Induktionsfeld) liegt in der Summe um € 375,- günstiger für mich.

Er kriegt Provision, klar! Aber ich habe in diesem Fall echt nicht den Eindruck, dass er mich bescheißen will. Im übrigen: meine Mentalität wäre das auch nicht. Lieber zufriedene Kunden, die mich ggf. weiterempfehlen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben