HILFE!!!

Hallo Cooki,

schau mal hier: HILFE!!!. Dort wird jeder fündig!

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

doch. aber erst morgen, kann kv-abschluss denke ich verlegen. danke & tschüss,
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: HILFE!!!

Aircraft kenn ich auch nicht, aber ich hatte ja zuerst eine Dunstesse von Airforce (Umluft).
Ich war total unzufrieden, denn für Umluft taugte die garnichts.
Das Nudelwasser war noch nicht mal am kochen schon glichen meine Unterschränke einer Tropfsteinhöhle.

Ich hab sie ganz schnell gegen eine Abzugshaube von Best ausgetauscht. Zwar auch noch nicht ideal, aber für den Preis wirklich gut.

LG
Sabine
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

Hallo Bodybiene,

sorry...ich meinte natürlich Airforce. Hmmm....hört sich ja nicht so gut an. Ich hatte die Info bekommen, dass es sich um eine saugfähige Haube handelt. Jetzt bringt mich dein post schon ins Grübeln....

Ich schaue mal. Wie liegen den die Best-Hauben so preislich gesehen?? Diese Airforce-Haube die ich meine (sieht aus wie ein Hängeschrank aus weißem Glas - natürlich alles schön im Designer-Stil) kostet rund € 1.000,-

Danke im voraus für deine Mühe (...und die der anderen auch!).

Tschüss,
Asturias
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: HILFE!!!

Die best-Hauben gehören nicht zur Oberklasse, haben aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe auch eine best-Haube, die mit Sicherheit nicht extrem leise ist, aber noch so, dass ich gut mit leben kann. Ich bin zufrieden mit, auch wenn es natürlich deutlich bessere Hauben gibt. Aber irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: HILFE!!!

Hallo Asturias,
nur mal so, hier kannst du dir eine Miniküche ohne Ecksonderschränke wie LeMans oder Rondell ansehen. Beachte mal die möglichen breiten Auszugsunterschränke ... trotz Miniraum.
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

Hallo KerstinB,

danke für deine gestrige Nachricht nebst dem Anhang. Ich kann mir nun sehr gut ein Bild davon machen, wie man die Ecke anders (also ohne Rondell oder LeMans ) gestalten könnte. Ich werde dies heute nachmittag dann auch mit dem Küchenfachmann besprechen. Letztendlich ist mir neben dem Stauram auch der Preis und die Optik wichtig. Die Mischung muss halt stimmen ;-)

Viele Grüße,
Asturias
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

Hallo zusammen,

ich war heute nachmittag nochmal im Küchenstudio und habe einige teilweise auch von euch angesprochene Punkte eingebracht. Fazit:

Die Lösung mit dem Austausch des LeMans -Schrankes gegen einen 60er Schrank mit Auszugkästen (Schubläden) kostet mich ca. 75,- Euro zusätzlich. Will also heißen, dass in meinem Fall bei "meinem Fachhändler" der LeMans-Schrank € 75,- billiger ist als die Lösung mit der toten Ecke. Das also zu diesem Thema.

Ich habe nun die Neff -Induktionsplatte (die mit dem Bedienknauf, genaue Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt) gegen eine Siemens -Induktionsplatte (EH775MB11E) getauscht. Kostet mich rund € 300,- mehr, aber der Bedienknauf hat mich irgendwie gestört.
Weitere Elektrogeräte sind: Neff-Backofen Modell ZB1742X1. Zur Spülmaschien kann ich leider keine nähere Angeaben machen, außer dass es ebenfalls ein Neff-Gerät ist. Bei der Kühl-Gefrierkombination aus Edelstahl handelt es sich um ein Liebherr Gerät handelt (A++, € 799,-).

Viele Grüße,
Asturias
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: HILFE!!!

Das von dir genannte I-Feld kannte weder google noch die Siemens -Seite. Könnte es sein, dass du das hier meinst und eine 6 mit einer 7 vertauscht wurde? EH775MB11E
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

Guten Morgen Emilie,

ja - ich habe mich vertippt. Tatsächlich handelt es sich um das Siemens -Induktionsfeld EH 675MB11E. Danke für den Hinweis.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: HILFE!!!

Der Hinweis, dass ein LeMans billiger als eine tote Ecke ist, lässt mich schon ein wenig an dem Fachhändler zweifeln... Ich glaube, die Aussage hat hier noch niemand im Forum von seinem Händler bekommen.
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

@emilie

ich war auch ganz erstaunt, nachdem ich hier überall gelesen habe, dass der lemans soooooo teuer ist. ist er wohl an und für sich und alleine betrachtet auch. hat der küchenberater gesagt. aber durch die blockverrechnung und anderer verarbeitungstechnischer kleinigkeiten wie z.b. dämpfung (für 3 auszüge statt einer tür) kommt mich eben die lösung mit den auszügen paar und siebzig (ich glaube, es waren 75 € ) Euronen teurer.

Aus optischen Gründen würde ich mich für den Auszugschrank entscheiden wollen. der küchenberater würde übrigens den lemans nehmen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: HILFE!!!

Ich kann die Aussage vom :kfb: auch nicht glauben.

Aber vielleicht kann das ja einer unserer Profis bestätigen?

LG
Sabine
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

Ob ihr das glaubt oder nicht:

tatsache ist, dass ich ein konkretes angebot habe, welches 75 € teurer ist als die lösung mit lemans (entsprechendes angebot habe ich vom gleichen fachhändler am freitag bekommen). ich könnte heute noch in der form unterschreiben. diesen preisunterschied betreffend geht es mir nunmehr nur noch um

a) optik
b) zweckmäßigkeit
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: HILFE!!!

Hast du dir noch ein Vergleichsangebot eines anderen Küchenstudios eingeholt, um zu sehen, wo preislich das Angebot des derzeitigen Küchenstudios angesiedelt ist?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: HILFE!!!

Hallo,

nur der Form halber:

Wenn der Auszugsschrank incl. Eckblende 600€ kostet, dann kostet der Le Mans 900€, bei einem anderen Hersteller 700 zu 1.100€.

Asturias, hier will Dich einer veräppeln und Geld rausholen, und das hat auch nichts mit Blockverrechnung zu tun. Entweder gleichteuer oder günstiger, aber niemals teurer. >:(
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

@Cookie: ja. ich habe zwei gegenangebote. der eine küchenhändler wollte mir keinen genauen preis nennen, bevor ich nicht konkrete kaufabsicht bekunde. allerdings hat er direkt gesagt "da können wir nur mithalten, wenn wir mit progress, beko , balay in der klasse arbeiten". noch fragen??
auch der zweite anbieter kam preislich nicht an dieses angebot, obwohl er z.b. die dah gegen ein preiswerteres modell getauscht hat (ebenso hat er den edelstahl-liebherr gefrier/kühlautomaten gegen ein "fake" von siemens ausgetauscht). preislich kam er trotzdem nicht ran.

sorry. das angebot ist preislich wirklich ok, glaube ich.
 

Asturias

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Wohnort
...irgendwo im schönen Rheinland...
AW: HILFE!!!

oh. entschuldige cooki für die falsche schreibweise. an dem statement ändert sich aber inhaltlich nix :dance:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben