Hilfe!!

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Hilfe!!

Petra, das sieht nur nach langem Weg aus vom KS zum KF. Das sind doch mal gerade 2 1/2 Schritte.
Noch dazu kannst du alles, was du aus dem KS nimmst, schön mit einer kurzen Drehung auf dem Tisch zwischenlagern.
Das bewährt sich in der Praxis so ähnlich bei uns sehr gut, siehe mein Grundriss: KS links, Kochfeld rechts, dazwischen Tisch.
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 101
Hallo menorca,

schau mal hier: Hilfe!!. Dort wird jeder fündig!

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Menorca, du hast Recht, wahrscheinlich stört es mich, weil meine Küche zweizeilig ist. Gewohnheit?!

Kerstin, ich rede nochmal mit Tom wegen dem Wasseranschluß!

Sorry, das ich so anstrengend bin!:rose:

VG
Petra
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Hilfe!!

Ja, Petra, Gewohnheit spielt eine große Rolle. Aber die Freude über DEINE neue Küche, mit der du dich so lange auseinandergesetzt hast hier, bis du überzeugt bist von ihr, lässt dich rasend schnell umgewöhnen, bestimmt!
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Menorca, ja es ist ein sehr komplexes Thema, sehr Nervenaufreibend, aber wenn das Ergebnis steht, dann ist alles Gut!!
Danke!:top:

VG
Petra
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Hallo Ihr Planer,

wir haben jetzt nochmal etwas rumgebastelt!
Hier der neuste Entwurf. Neben den Kühlgerät kommt jetzt eine 45er hochgebaute Geschirrspülmaschine....haben dafür im Planer leider keinen passenden Schrank finden können!
Wir wissen auch, das der Platz zwischen Spüle und GSP nicht berauschend ist, aber das nehmen wir in Kauf!

Danke, für Eure Anregungen!:2daumenhoch:
Haben schon einiges übernehmen können!

GB
Petra
 

Anhänge

  • Aktuell 07.02.5.jpg
    Aktuell 07.02.5.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 101
  • Aktuell 07.02. 4.jpg
    Aktuell 07.02. 4.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 100
  • Aktuell 07.02. 3.jpg
    Aktuell 07.02. 3.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 86
  • Aktuell 07.02. 2.jpg
    Aktuell 07.02. 2.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 103
  • Aktuell 07.02. 1.jpg
    Aktuell 07.02. 1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 113
  • VarianteTom Aktuell 2.POS
    8,7 KB · Aufrufe: 93
  • VarianteTom Aktuell 2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 72
  • Grundriss.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 105

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe!!

Hallo Petra,
ich halte eine 45er Spülmaschine für einen nicht notwendigen Kompromiss. Da passen unten keine 2 Töpfe nebeneinander, sie verbraucht nicht weniger Wasser und Strom als eine 60er :-\ Außerdem gibt es leichte Probleme Müll/Wasser mit geöffneter Spüma zu nutzen

Immer noch fehlt mir eine Lösung, wie ihr eine DAH installieren wollt an der Schräge? Habt ihr da jetzt eine Idee???

Hier nochmal der HInweis zum Kühlschrank, wenn ihr einen 140er wollt, dann kommt ihr nicht mit Schränken aus, die incl. Sockel und Korpus nur 149 cm hoch sind.

Der Backofen an der Wand ... hmm und dann noch in der Ecke mit dem Tisch daneben.

Ich sehe da leider nur Probleme.

Ich sammel mal wieder alle bisherigen Ideen.

Vanessas 1. Plan
20288d1263728605-hilfe-emely7.jpg


Vanessas 2. Plan
20295d1263730696-hilfe-emely7_20.jpg


Vanessas 3. Plan
20301d1263732038-hilfe-emely7_30.jpg


Euer erster eigener Plan
20318d1263735381-hilfe-kueche-alno-plan.jpg


Nekos 1. und 2. Plan
20319d1263736042-hilfe-emily7_leerergrundriss.jpg

20320d1263736042-hilfe-emily7_leerergrundriss2.jpg


Mein erster Plan
20336d1263737460-hilfe-kf_emily7_20100116_variante1_grundriss.jpg


Mein 2. Plan
20343d1263739010-hilfe-kf_emily7_20100117_variante2_grundriss.jpg


Ab jetzt kommt irgendwann der verstärkte Wunsch nach hochgebauter Spüma

Euer 2. Plan (leider mal wieder ohne Grundrissansicht)

Mein 3. Plan

21183d1264972125-hilfe-kf_emily7_20100117_variante3_grundriss.jpg

mit der Anfrage an die Profis, wie man das mit der DAH lösen könnte.

Euer 3. Plan (auch ohne Grundrissansicht .. habe ich hier im Beitrag angehängt und ist Ausgangsbasis für meine obigen Kommentare)


PROFIS .. Wie kann man in dieser Situation am Kochfeld an der Schräge eine DAH-Lösung finden (Kniestock 145 cm)?

21180d1264972125-hilfe-kf_emily7_20100117_variante3_ansicht1.jpg
 

Anhänge

  • kf_emily7_20100207_EigVar2_Grundriss.jpg
    kf_emily7_20100207_EigVar2_Grundriss.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 94

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Ach Kerstin, ist uns doch alles bewußt!

Die hochgebaute GSP war schon von Anfang an mein Wunsch!

Wir finden keine besser Lösung!
Tom mag keine höheren Schränke.
Dafür machen wir Kompromisse!

Wir sind dir auch dankbar für diene Ideen, haben ja einiges übernommen!

Wegen der Dunsthaube, versucht Tom selbst was zu bauen!
Er ist im Edelsstahlbau tätig!

Danke!:rose:

VG
Petra
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe!!

Dann nehmt doch diese Variante:

21183d1264972125-hilfe-kf_emily7_20100117_variante3_grundriss.jpg


mit weniger hohen Schränken am Eingang ... aber, ein 140er Kühlschrank wird schon eine Schrankhöhe von ca. 160 bis 170 cm brauchen.

Oder, wie habt ihr euch das mit dem Kühlschrank jetzt vorgestellt?

Und selber bauen ... das Problem an der Stelle mit der DAH ist ja, dass vermutlich die Abstände nicht passen. Standardhauben haben von Kochfläche zu Haube einen Abstand von 65 cm. Die Kamine brauchen oft auch eine bestimmte Höhe. Den Punkt der Ausführung würde ich in JEDEM Fall VOR der Küchenbestellung klären.
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Hallo Kerstin,

Tom wird versuchen, wegen der DAH selbst was zu entwickeln(macht er beruflich auch!), vielleicht klappts es ja....wird sich evtl. in der Schräge bis in die Decke ziehen!

Bei den Hochschränken sind wir im 1.70m bereich!

Danke, für deine Mühe!

VG
Petra
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben