Hilfe!!

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Hilfe!!

Ich möchte mal was zum Thema Liftmatic zu bedenken geben - wenn Ihr jetzt einen solchen plant und dieser in einigen Jahren kaputt sein sollte (ja dies ist möglich), dann hast Du keine Garantie das es einen solchen noch gibt.
Mir wäre dies ein bisschen zu unsicher.

Liebe Grüße von Nina
 
Hallo jelena-ally,

schau mal hier: Hilfe!!. Dort wird jeder fündig!

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Danke Nina,

hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen, danke für den Hinweis!!:2daumenhoch:
Bin sowieso grad dabei, mir die Variante1 von Kerstin zu verinnerlichen!:rolleyes:

Danke!

VG
Petra
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Ja Vanessa,

wir sind in dem Forum, um uns zu informieren und gute Ideen zu erhalten. Aber diese müssen wir auch erst mal setzen lassen!*crazy*
Was hälst du von Kerstin´s 1.Variante?
VG
Petra
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe!!

.. die finde ich ausgesprochen gut :2daumenhoch:

(deshalb hab ich auch nicht verstanden, warum immer so schnell ein Nein kommt ;-) - noch BEVOR ihr euch Zeit genommen habt, es setzen zu lassen)

Kerstin ist die Meisterin hier im Forum -:kiss: sie hat super gute Ideen :rose:
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Da hast du Recht!:-[
Wie gesagt wir waren so eingeschossen, auf unseren Entwurf!
Aber uns war natürlich bewusst, das es zu eng wird!

Ja, Kerstin ist SPITZE!!:2daumenhoch:

Danke!

VG
Petra
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Hallo,

wir haben vor kurzen im Küchenstudio einen Schrank gesehen, unten ein kleiner Auszug, dann Spülmaschine, etwas hochgesetzt, darüber den Backofen.
Ich find den hier im Alnoplaner nicht!
Kann mir jemand helfen, oder gibt es den nur bei bestimmten Herstellern?
Danke!

VG
Petra
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Hallo,

wir sind immer noch am basteln, haben aber einige anregungen übernehmen können....hier mal der aktuelle Entwurf.
Sind für jeder Anregung dankbar!

VG
Petra
 

Anhänge

  • VarianteTom Aktuell.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 90
  • VarianteTom Aktuell.POS
    8,2 KB · Aufrufe: 131
  • Aktuell 31.1. 1.jpg
    Aktuell 31.1. 1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 110
  • Aktuell 31.1. 2.jpg
    Aktuell 31.1. 2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 104
  • Aktuell 31.1. 3.jpg
    Aktuell 31.1. 3.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 98
  • Aktuell 31.1. 4.jpg
    Aktuell 31.1. 4.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 114

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe!!

Hallo Petra!

Also diese unterschiedlichen Höhenlinien bei den Auszügen wirken auf mich sehr unruhig. Ich würde versuchen da eine klarere Linie rein zu bekommen.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe!!

Hallo Emily,
diese Schrankkombination ist im Alnoplaner nicht vorgesehen. Kann man aber aus den Sonderartikeln zusammenbasteln.

In welcher Höhe war denn der Backofen im Küchenstudio ? Ich habe ja auch so eine Lösung, allerdings mit Kompaktbackofen und die Unterkante vom Backofen ist da bei 115 cm. Höher würde ich sie nicht haben wollen und man sollte das auch probieren.

Ansonsten, hochgestellte Spüma ist etwas feines :tounge: .. auch 25 bis 30 cm.
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Hallo Sabine,

ja da sind wir noch am überlegen, aber ich hab sonst nirgends Schubladen, aber danke für deine Meinung!

Hallo Kerstin,

gesamte Höhe ca. 1.70cm.....wir haben es hier versucht nach zu basteln!:rolleyes:

VG
Petra
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe!!

Ich hab ja nicht viel Ahnung aber (Frage an die Profis) kann man nicht auch mit Innenauszügen arbeiten?

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe!!

Hallo,
das wird aber nichts Gescheites in der Ecke, da bei geöffneter Spüma keine Wasser- und Müllzugang ist.
Hast du die Backofenhöhe mal ausprobiert? Stell dir einen vollen Bräter vor, den du entnehmen willst.

Der Aufsatzschrank in der Ecke wird aber auch etwas teurer und bietet weniger Stauraum als ein Vorratsschrank mit Innenauszügen.

Und bitte, denke daran, jeweils einen Alnogrundriss dranzuhängen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe!!

Ja, Sabine kann man auch.

Ich weiß auch nicht, warum jetzt diese verschiedenen Höhenlinien bei den Unterschränken notwendig sind.
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Ja Kerstin,

mit dem Müll und Spüle hast du Recht!
Siehst du eine andere Möglichkeit, damit die Spülmaschine hoch kommt?

Die Anordnung der Auszüge, bzw, dann sichtbaren Griffe, sollte stimmiger sein, aber ich denke, das wird das kleiner Problem, wichtig ist erst mal das gesamt Konzept!
Hab ansonsten keine Schubladen geplant!
Kann man ändern!

Meinst du echt, der Backofen, wäre zu hoch!
Werd ich im Studio mal ausprobieren!

VG
Petra
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe!!

Du hattest ja geschrieben, dass die Tür entfallen kann.

Da gäbe es dann folgende Lösung. Auf der Spüma könnten dann die Kaffeemaschinen stehen.

Kochfeld an der Dachschrägenseite ... allerdings weiß ich nicht, wie man da eine DAH hinbekommt --> @Profis ...habt ihr da eine Idee?

Backofen/Mikrowelle sowie Kühlschrank dann an der unteren Seite. Im hinteren Bereich könnten noch tiefenreduzierte Vorrats-/Geschirrschränke stehen.
 

Anhänge

  • kf_emily7_20100131_Variante3.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 95
  • kf_emily7_20100117_Variante3_Grundriss.jpg
    kf_emily7_20100117_Variante3_Grundriss.jpg
    121 KB · Aufrufe: 121
  • kf_emily7_20100117_Variante3_Ansicht3.jpg
    kf_emily7_20100117_Variante3_Ansicht3.jpg
    254 KB · Aufrufe: 99
  • kf_emily7_20100117_Variante3_Ansicht2.jpg
    kf_emily7_20100117_Variante3_Ansicht2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 101
  • kf_emily7_20100117_Variante3_Ansicht1.jpg
    kf_emily7_20100117_Variante3_Ansicht1.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 128
  • kf_emily7_20100131_Variante3.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 90

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Hallo Kerstin,

leider haben wir bei dieser Lösung wieder die längeren Wege....so ist es in etwa jetzt.....gerade das wollten wir nicht mehr.

Kann uns jemand sagen, ob es für die Dachschräge, Dunstabzug gibt?????
Wir konnten noch nichts finden!

Danke!

VG
Petra
 

emily7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Hilfe!!

Hallo Kerstin,

quer durch den Raum, vom Kühlschrank zum Kochfeld....aber es ist eine Möglichkeit alles unter zu bringen.....mir gefällt es gut, da viel Stauraum, den ich sonst irgendwie nicht ermöglicht sehe....aber Tom mag die Wand nicht so voll....er hat auch nicht das Problem alles unterbringen zu müssen!.....ich weiß, wir sind ziemlich anstrengend, aber es ist unser erstes gemeinsames "Projekt"!:kfb:

Danke, für deine Mühe!

VG
Petra
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe!!

... der Weg ist aber nicht weiter, als an die Wand rechts.

Ich sehe hier eher das Hauptproblem in der DAH .. das hatte ich dir ja auch schon für deine Lösungen geschrieben.

Und am Wasseranschluß kann man gar nichts machen? Es ist doch Eigentum.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben