Hilfe! Welchen BO? Welchen DGC?

obbi

Mitglied

Beiträge
68
Hallo ins Forum,
ich dachte bisher, sich für einen Küchenhersteller zu entscheiden, wäre das schwerste. Jetzt geht es mit den Geräten los, und ich finde, das ist ein ähnlicher Dschungel. Könnt ihr mir Tips geben, welche Geräte ich mir anschauen sollte?

Ich weiß bisher nur, dass Miele wahrscheinlich zu teuer wird und wir für beide Geräte eine schöne Optik brauchen, da die übereinander montiert werden.

Folgende Funktionen sind außerdem für uns wichtig:

BO:
Pyrolyse
großer Garraum (60er Gerät)
integriertes Bratenthermometer

DGC:
45er Gerät (hatten wir gedacht, ist eurer Erfahrung nach 60er besser? Sind ein Haushalt mit drei Kindern, wird also viel gegessen und gekocht)
Slide and Hide brauche ich nicht

Wärmeschublade:
15cm angedacht, ist 30 wichtig? Ansonsten würden wir die passend zu den beiden anderen Herstellern wählen.

Es wäre toll wenn ihr ggf. auch auslaufende Modelle nennt, da ich die Geräte evtl selbst anschaffe.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Mit etwas Geduld findet man immer noch Miele -Geräte der 5000er-Baureihe.
Die ist ausgereift, qualitativ hervorragend und sollte mittlerweile sehr günstig zu haben sein. Mal eben bei ebay abgreifen ist aber nicht-man muß die passenden Geräte wirklich suchen.
H 5461 BP + DGC 5080 XL
VG,
Jens
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Schöne Optik, gute Testergebnisse, bezahlbar: Mir gefallen die neue Neff -Geräte sehr.

Wenn der DGC kein Festwasseranschluß hat, würde ich fast eher ein 60er DGC und ein 45er BO nehmen. Das kleinere BO müsste auch für die Familie reichen, die Höhe ist dann wirklich wichtig, wenn Ihr ganze Truthähne garen wollt. Der DGC kann man dann besser für Menügaren verwenden. Die DGC-Auslaufmodelle von Miele haben einen Edelstahl-Innenraum, doof zum Putzen. Die neue Geräte von Neff haben eine EasyClean-Beschichtung. Das wäre mir wichtig.

Wärmeschublade: Ich habe eine 15er Wärmeschublade und kann damit viel machen (z.B. Niedertemperaturgaren im Bräter und Teller Aufwärmen gleichzeitig nebeneinander) dennoch kann man Naturgemäß keine hohe Sachen / Tellerstapeln reintun - Euer Bedarf müsst Ihr selbst einschätzen. Als drittes Gerät reicht es mir.
 

obbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wie bekommst du denn einen Bräter in die 15cm Wärmeschublade? Ist der nicht viel zu hoch?

Bei den Neff Geräten gefällt mir, dass sie diese Edelstahlkante haben die von unten nach oben über zwei GEräte gehen kann. Das wirkt sehr schön bei übereinander angeordneten Geräten, wie es bei mir wahrscheinlich der Fall sein wird.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben