AW: Hausgrundriss
@SuseK:
welcher Platz ist verschwendet? Meinst du den Platz zwischen WC und Küche_Essen? Ja, womöglich, ließ sich aber nicht anders vereinbaren..
Ja, der Architekt hat es halt Windfang genannt. Wir wollten es so offen wie möglich!
Ne Stunde im Bad?

Also das hätte es bei mir zu Hause auch nicht gegeben..man kann ja nicht jedem sein eigenes Bad bauen FALLS er mal länger braucht
Aha ok das sagt mir nix...
@martin:
Meinst du, dass der recht dunkel wird? Es sind doch insgesamt 179 Terrassentüren und 3x1 m Fixverglasungen. Dann noch die Tür hinten..ich habe mir evtl. überlegt ob ich links unten noch ein Fensterband mache? Ich möchte halt an dieser Wand nicht allzu viele Fenster machen, weil an der gegeüberliegenden Seite der Fernseher ist und dann ohnehin die Jalousien immer herunten wären wegen der Spiegelung...
Die Laufrichtung der Treppe kann ich nicht umkehren - siehe Grundriss OG.
Das Abschotten des Windfangs könnte man theoretisch im Nachhinein mit einem Glaselement immer noch machen..wir sind zur Zeit zu zweit, bis unsere zukünftigen Kinder groß sind, dauerts also
Meinst du jetzt das WC im EG? Da ist doch ein Waschbecken eingezeichnet..man hat die ganze Wand zur Verfügung.. oder meinst du jetzt was anderes?
Das mit dem Dachfenster im Schrankraum werde ich noch abklären. Mit einem normalen würde ich mir Stellfläche nehmen (habe ich bei meiner Arbeitskollegin gesehen, die bereut es mittlerweile, dass sie dort ein Fenster hat)
Wir haben jetzt auch ein Fenster über dem Bett und genießen es bei offenem Fenster zu schlafen..scheint auch Geschmackssache oder Gewohnheit zu sein
Dusche zu klein - hatten wir schon, geht sich nicht anders aus :'( Hast du ne Idee wie ich es anders machen könnte?
Zu dunkel habe ich auch überlegt, aber ich habe immerhin 3 x 1 Meter Glasfront - glaubst du wirklich dass es dort so dunkel ist?
Das mit den zwei Schiebetüren haben wir bei einem Haus gesehen und das hat uns auf Anhieb gefallen - der einzige Unterschied war, dass die Trennwand Richtung Vorzimmer auch aus Glas war (somit auch mehr Platz)
Aber ja, da gebe ich dir Recht, SINN haben sie keinen - rein Optik

bzw ist der Vorraum durch die Glasschiebetüren heller..
Mit Leitungen kenne ich mich nicht aus, da muss ich passen..
Der Weg ist zu weit? Hm, gibt es eine Möglichkeit das Bad zu verbessern OHNE auf die zwei Schiebetüren zu verzichten?
Ja kein Problem, deswegen habe ich gefragt.
Vieles ist Geschmackssache..aber manches lässt mich zweifeln nur weiss ich nicht wie ich es verbessern kann. Ich arbeite an diesem Plan schon sehr lange. Mittlerweile ist er in dieser Version bei der Gemeinde, wobei man kleine Änderungen sicher noch durchführen kann sofern der Hauptgrundriss/Maße so bleiben wie sie sind..sonst dauert es noch länger bei der Gemeinde
lg anschii