Gesetze zu Nacherfüllung

luxx

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

Mein Freund und ich sind zusammengezogen und haben uns eine Küche online bestellt. Die Küche wurde rechtzeitig geliefert ohne Probleme.
Jedoch haben wir ein paar Mängel bemerkt.
Zum einen ist die eine Arbeitsplätze kaputt, wodurch die Küche nicht vollständig aufgebaut werden kann, ebenso fehlt ein Boden für einen Einbauschrank. Seit inzwischen 4 Monaten warten wir auf eine "Nacherfüllung". Wir haben mindestens schon 5 mal dort angerufen und 2 Bestätigungsemails erhalten, zudem wurde uns gesagt es wird sich darum gekümmert und wir erhalten einen Preisnachlass (ca. 2-3 Wochen her). Es ist immernoch nichts passiert und ich glaube ihen eine E-Mail zu schreiben, in der Fakten genannt werden usw. wird dort nichts passieren. Wir haben das Glück, dass in der Wohnung unter uns sein Vater wohnt und wir dort kochen können usw. Aber dennoch können die nicht verlangen, so lange mit einer unvollständigen Küche leben zu können.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps bezüglich Gesetzte usw welche ich dort nennen kann (habe mich im Internet schon schlau gemacht, möchte aber nicht etwas falsches schreiben)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Sorry, aber zwischen "Arbeitsplätze kaputt" und "nicht kochen können und Ausweichen in eine andere Wohnung" liegen ja Welten.

Du solltest also mal schildern, am besten mit Bildern, was tatsächlich nicht in Ordnung ist.

Für fristgemäßes Mahnen gilt immer noch nachweisbar schriftlich am besten mit angemessener Nacharbeitungsfrist, ca. 3 Wochen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
... und juristische Beratung findest Du bei Juristen - die sind hier nicht (beruflich) unterwegs.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben