Fristsetzung Nacherfüllung Mängelbeseitigung

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Fristsetzung Nacherfüllung Mängelbeseitigung

Nicht falsch verstehen..
mit "nichts dramatisches" habe ich gemeint, das die benötigten Teile letztlich Standardteile sind, die relativ zügig hätten herangeschafft werden können.
Insofern kann ich die Verzögerung nicht wirklich nachvollziehen.
 

melle0701

Mitglied

Beiträge
6
AW: Fristsetzung Nacherfüllung Mängelbeseitigung

Nein, hab das nicht falsch verstanden ;-)

Nur wäre es schön, wenn mir jemand sagt, was er an meiner Stelle machen würde....
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Fristsetzung Nacherfüllung Mängelbeseitigung

Eigentlich nichts anderes, als Du bereits gemacht hast.

Du solltest Dir überlegen, ob Du tatsächlich einen Rücktritt gerichtlich durchsetzen willst, denn ich kann mir nicht vorstellen, das der Verkäufer so einfach dabei mitmacht.

Andererseits kann ich schon verstehen, das Du mit dem aktuellen Zustand so nicht zufrieden bist.
Ich würde an Deiner Stelle zunächst beim Verkäufer (oder einem sonst zuständigen Mitarbeiter) anrufen und solange nerven, bis mir innerhalb dieses Telefonats eine Frist genannt wird, innerhalb derer die Mängel beseitigt werden.
Sofern ich mit dieser Frist leben könnte, würde ich ein Schreiben aufsetzen, in dem ich mich auf die genannte Frist berufe und gleichzeitig mitteilte, das ich für den Fall, das die Mängel nicht innerhalb dieser Frist erledigt werden, ich vom Kaufvertrag zurücktreten würde.
Wenn ich mit der genannten Frist nicht leben könnte, würde ich das ebenfalls mitteilen, in dem Schreiben eine mir zumutbare Frist nennen und ansonsten dieselben Rechtsfolgen androhen wie im ersten Schreiben.
In beiden Fällen würde ich jedoch darauf hinweisen, das ich erwarte, das die mir entstandenen Mehraufwändungen und Einschränkungen in einer angemessenen Weise vergütet werden. Hier würde ich das Möbelhaus auffordern, mir einen entsprechenden Vorschlag zu machen.
Das würde ich machen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Fristsetzung Nacherfüllung Mängelbeseitigung

Nobilia liefert komplette Küchen binnen 14 Tagen an des Händlers Lagerstätte.

Tritt dem Händler auf die Füße, .... das würde ich machen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Fristsetzung Nacherfüllung Mängelbeseitigung

... das wäre natürlich Körperverletzung und Cooki wäre mit dran... "Aufforderung zu einer Straftat..." nennt man das wohl... :w00t:

also sachlich bleiben, alles schriftlich machen und niemanden bitte physisch auf die Füße drücken....

Der Händler bekommt genügend Muffesausen, wenn er unangenehme Schreiben bekommt, oder denkt ihr alle, dass geht an denen spurlos vorbei... ???

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Fristsetzung Nacherfüllung Mängelbeseitigung

Ich glaube schon das es Händler gibt denen es Sch...egal ist wenn unangenehme Schreiben eintrudeln.

Wenn Nobilia in 14 Tagen liefern kann, ist es schon eine Frechheit den Kunden so zu verschaukeln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben