Gefriertruhe einer Neff Gefrierkombi läuft aus

Ectoalis

Mitglied

Beiträge
1
IMG_1302.jpgIMG_1303.jpgIMG_1304.jpg

Hallo,

bei unserer Neff Gefrierkombi läuft ziemlich viel Wasser aus der Kühltruhe aus. Bei der ersten Durchsicht habe ich festgestellt, dass der Ablauf zugefroren ist. Habe die Maschine abgetaut und geguckt das der Ablauf frei ist. Nach ca. 2 Wochen lief die Gefriertruhe jedoch wieder aus, der Ablauf ist wieder zugefroren.
Ich frage mich jetzt warum der Ablauf wieder zugefroren ist...? Wenn die Dichtung kaputt ist und Zuviel Feuchtigkeit in die Gefriertruhe kommt, könnte das doch eigentlich easy ablaufen - warum friert der Ablauf direkt wieder zu?
Habe auch gelesen dass evtl. das Rückschlagventil defekt ist, wo finde ich das??

Danke für jede Hilfe!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben