Delle in Gefriertruhe – kann das Feuer fangen?

Hunnunnni16

Mitglied
Guten Abend! Beim Umzug ist die Gefriertruhe hingefallen. An einer Seite ist nun eine recht große Einbeulung und der Lack ist abgesplittert. Es scheint aber kein Loch oder tatsächlicher Riss vorhanden zu sein. Zumindest kein Größerer. Dennoch mache ich mir nun Sorgen, ob ich die Truhe weiter nutzen sollte. Kann sowas anfangen zu brennen?
Über einen Rat würde ich mich freuen.

Hallo, wenn nur Blech und die Isolierung eingedrückt sind, dann macht das keine Schwierigkeiten, aber zum einen weiß man nicht, was genau beschädigt ist, zum anderen könntedurch den Sturz an anderer Stelle etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Eine zuverlässige Aussage ist aus der Ferne nicht möglich.

Angenommen, die Elektrik etc. ist nicht beschädigt: Kann es gefährlich sein, wenn ein kleiner Riss in der Außenhaut ist?

Die Truhe ist in der neuen Wohnung und dort werde ich die nächsten Tage nicht hinfahren, kann also momentan kein Foto machen. Trotzdem würde ich mich natürlich über Rat freuen.

Wahrscheinlich passiert da nichts, aber es ist problematisch etwas zu sagen, wenn man nicht ganz sicher sein kann und es um die Sicherheit geht.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben