Gefrierschrank kühlt nicht mehr unten richtig, defekt. Kühl- Gefrierkombination Neff k9624x6/01

Pate20

Mitglied

Beiträge
2
Hallo

Mein Kühl- Gefrierkombination kühlt nicht mehr richtig. Neff k9624x6/01 Circa 10 Jahre alt
Der Kühlschrank scheint einwandfrei zu funktioniert. Der Gefrierschrank allerdings nicht.
Seit 2 Woche kommt immer wieder ein Alarm. Anzeige mal -1 grad, mal -4 grad…
Was mir aufgefallen ist, auf der Unterseite im Gefrierschrank sind die Sachen schon teilweise aufgetaut und auf der Oberseite sind die Sachen noch gefroren.

Am Gefrierschrank hatte sich eine Eisschicht aufgebaut, an den Böden.
Hab den Stecker gezogen und alles auftauen lassen und nachdem es trocken war wider eingeschaltet. Hab auch den Kombi rausgezogen und mal hinten alles entstaubt. Dichtungen sind auch in Ordnung.

Leider besteht dieses Problem immer noch. Der Gefrierschrank ist leer, hab derzeit nur einen Eiswürfelform drin.
Hab mal gegoogelt, Thermostat, Kühlmittel, Fühler…
Woran kann das liegen?

Danke im Vorhinein für eure Hilfe.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Wahrscheinlich ein Zwei-Kreis-Gerät, Kühlschrank und Tiefkühlteil werden von getrennten Kreisläufen gekühlt. TK-Teil kaputt, Kühli funktioniert noch.
 

Pate20

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke.
Kombi von Hinten.

D5BEBFF2-1742-4ED7-9937-8373BE768AB5.jpeg7D5A7507-0FE5-4790-AD55-47BDF8B9EC48.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben