Frage zu Induktionskochfeld - Benutzung

Curly

Mitglied

Beiträge
71
Hallo,

wir haben uns nun doch entschieden ein Induktionskochfeld für unsere neue Küche zu nehmen, allerdings sind wir nicht sicher ob es so "funktioniert" wie wir uns das vorstellen.
Es gibt zum Beispiel von Siemens solche 80cm breiten Kochfelder mit rechteckigen Zonen. Die Zone ist 23cm breit und 40cm lang. Laut Siemens kann man da 2 Töpfe drauf stellen (oder auch einen großen) und für jeden Topf zwei Felder benutzen. Da das Kochfeld 40cm lang ist, bleiben für jeden Topf max. 20cm. Wäre es nun auch möglich einen 25 breiten Topf und einen 15 cm Topf darauf zu stellen? Somit würde der 25cm Topf über seine zwei Zonen hinausragen in das Kochfeld für den zweiten Topf. Funktioniert das so oder würde das Kochfeld dann die Töpfe nicht richtig erkennen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

LG
Sabine
 

heidispe

Mitglied

Beiträge
18
Guten Morgen!

Bin ganz neu hier und habe genau die selbe Frage.

Vielleicht kann uns da jemand eine Sntwort geben. Ich habe ein Miele -Kochfeld im Auge.

Danke schon einmal!
 

Anett

Mitglied

Beiträge
242
Da habe ich noch nie darüber nachgedacht.
Ich habe dieses Kochfeld von Miele . Theoretisch müsste es gehen, dass der 25cm Topf noch vom Nachbarfeld profitiert. Ich stelle so einen großen Topf aber immer in die Mitte und schalte beide Zonen zusammen und den kleinen Topf halt daneben. Ich denke, dass nicht umsonst dieses Mittelfeld für große Töpfe geschaffen wurde. Und wenn du eine Pfanne hast, ist eh weniger Platz da, weil diese nach oben breiter wird.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
Ich hab' ein Neff -Kochfeld mit drei (fünf) rechteckigen Zonen - für die größeren Töpfen verwende ich am liebsten die große, mittlere Zone, oder schalte zwei zusammen, wie von @Anett beschrieben. Für welche Kochfeldbreite habt Ihr Euch entschieden?
 

heidispe

Mitglied

Beiträge
18
Guten Morgen,

In unserer Küche gibt es leider nur Platz für ein 60er Kochfeld. Daher habe ich keine mittlere Zone. Ich habe es nun verstanden und ich denke ich entscheide mich für das gleich Kochfeld wie Anett.

Danke und einen schönen Tag

Heidi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben