Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
bereits beim Aufbau meiner Küche im Februar fiel ein Filter aus der bereits montierten Dunstabzugshaube, zum Glück lagen noch die Schutzdecken auf der APL.
zweiter Akt: Nachdem ich die Filter zwecks Reinigung in der Spülmaschine, heraus hatte, hielt der ganz außen erneut nicht mehr und letze Woche fiel er zum dritten Mal ohne Ankündigung heraus und fiel dabeiso ungünstig, daß er beim Einschlagen ein Loch im Linoleum bis auf den Estrich verursachte.
Natürlich reklamierte ich jedesmal über das Küchenstudio , und der Kundenservice wusste sich nicht weiter zu helfen, als mir irgendwelche Plastikteilchen zum Austauschen dazulassen. Auch das Tauschen der Filter untereinander half nicht, der ganz rechts außen saß lockerer.
So nun bekomme ich eine komplett neue Abzugshaube, irgendwann zerdeppert mir das Ding sonst noch meine QuarzsteinAPL.
Und nun meine Frage, was ist mit dem Schaden im Boden?
danke und LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

:w00t: Loch im Linoleum :trost: - WOW - das habe ich in meinem 50 Jahren mit Linol-Lebend noch nie erlebt - das muss wirklich saublöd gefallen sein. Und der Filter ist noch ganz? (gute Qualität ;-) - ist doch immerhin auch was ;-))

Bekommen wir ein Foto von dem Loch?
 

Hemerocallis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

nein, nun ist der Filter nicht mehr ganz, ein Kunststoffteil ist abgebrochen, aber das ist mir jetzt auch schnuppe, denn es gibt einen kompletten Austausch.
hm Foto? kann ich versuchen, bezweifle aber, daß mit meinem graumarmorlierten Lino das rauskommt, und ich bin echt froh, daß das Loch im Boden ist und nicht in der APL:stocksauer:
 

Hemerocallis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

so, hier nochmal zwei Fotos, nicht die schärfsten, aber man kann es noch erkennen, oder?
 

Anhänge

  • DSC_2468.JPG
    DSC_2468.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 388
  • DSC_2466.JPG
    DSC_2466.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 345

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

Einfach in Fachhandel, Reparaturset für Linoleum geben lassen, fertig;-)

..oder HIER bestellen.
 

Hemerocallis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

danke für den Tipp, aber da möchte ich nicht selbst dran rumbasteln, zumal ich den Schaden nicht verursacht habe, sondern die Firma Bosch eine Reklamation einfach verschleppt hat, und nicht zeitnah reagiert
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

xxxleftxxx

Lies doch einfach mal aufmerksamer, bevor du irgend ein M..:-X schreibst;-)
 

Hemerocallis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

sicher doch, ich laß mir im Feb. diesen Jahres für 30.000 Euro eine Küche einbauen, und im September reiß ich die Decke wieder ein, schmier das Loch der Dunstabzugshaube zu, schmeiß die Quarzsteinplatte raus, und laß auf eigene Kosten ein völlig unausgebrütetes neues Abzugssystem einbauen, und da wird dann auch gleich nebenbei der LinoBoden nochmal neu verlegt, und das Ausgangsproblem Loch im Boden ist auch weg :clap:
was bistn du für ein Vogel? xxxleftxxx?
das war jetzt das 2. hirnfreie posting von dir, spars dir bitte für die Zukunft
sorry, aber das musste jetzt mal raus
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

Die Branche würde es durchaus beleben. ;D

Und alle zwei Monate ein neues Auto... :cool:
 

Hemerocallis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Filter der Dunstabzugshaube schlägt Loch ins Linoleum

nun gerne, wer sponsort mich?? :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben