Unbeendet Familienküche - 2 Türen, 1 Fenster

@Wolfgang Cornelius, beobachte Dich selbst im Alltag - wieviel Zeit verbringst Du damit, auf dem Boden liegend um die frontale Perspektive zu erhalten, Deine Küchenschränke zu beobachten? Der Raum ist auch noch schmal, es ist gar nicht genug Abstand da, um die US so genau anzuschauen. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich die Planung meiner Küche nicht bis ins letzte Detail kennen würde, könnte ich nichtmal genau sagen, welcher US sich genau wo befindet.
Schon klar. Du bekommst ja auch Deine Schränke nicht auf, wenn sie grifflos sind :hand-woman::rofl:

Andere haben damit keine Probleme. Und viele sehen auch, ob eine Aufteilung gelungen ist oder nicht, ohne sich auf den Boden zu legen. Du nicht. Aber deshalb solltest Du nicht auf andere schließen.

Wolfgang hat vollkommen Recht. Der Mupl macht in diesem Fall die Optik kaputt :kotz:

WC, es würde mich freuen, wenn du erst mal den TEs die Möglichkeit gibst, meine Planung zu begutachten und zu beurteilen. Es ist deren Küche, sie soll ihnen gefallen, nicht dir.

Also ich finde die Planung von Evelin super! Abgesehen davon, das bei mir persönlich hier sowieso Funktion vor Optik gehen würde, muss man schon echt genau darauf achten, wie die Schrankbreiten sind.

Es geht nicht darum, ob da ein MUPL ist oder nicht.

Es sind 230cm Platz, wenn vircdem Fenster ein Überzieher US steht. Irgendwie muss man das aufteilen, auch das es mit den OS passt ( optisch wichtiger).

Stellt man vor dem Fenster einen 60 cm tiefen US, kann man 3 x 80er US stellen.

Ich weiss nicht, welcher Stauraum und wo dem/ der TE wichtig ist. Deshalb macht man Vorschläge, dass man sich das überlegen kann. Nur zu schreiben, dass die Optik Murks ist, hilft bei der kleinen Küche wenig.

Guten Morgen,
War mir nicht sicher, bin ich "TE"?
Wenn ja, dann: finde die Planung optisch super und bestimmt auch funktionell.
Allerdings sind zwei wichtige Dinge nicht dabei
- der Sitzplatz (der für unseren Alltag tatsächlich Bedeutung hat, wichtiger als der stauraum)
- nicht soooooo wichtig, aber der gsp ist unten und der Backofen oben..... (backende kinder)
Falls ich nicht TE bin dann entschuldigung

Bei der geplanten Ofen position befürchte ich, dass er schwer zu nutzen ist, da man links von der Wand und rechts von der Küche eingeengt ist. Wenn ich meinen Ofen benutze, stehen meine Ellbogen zur Seite ab, da könnte man hier anstoßen.
Das haben wir gestern nachgebaut und ausprobiert, wir kommen auch mit schweren Backformen oder Blechen zurecht

ja, du bist der TE.

ok, das L normaltief der Rest so

flek1.PNG flek2.PNG

Hallo Isabella, wie ich oben schon bemerkte: Es ist immer Abwägungssache. Vielleicht kannst du damit leben, daß Menschen Dinge anders bewerten als du. Ich finde, es ist ein Vorteil dieses Forums, daß verschiedene Sichtweisen dargestellt werden können.

Hallo Isabella, wie ich oben schon bemerkte: Es ist immer Abwägungssache. Vielleicht kannst du damit leben, daß Menschen Dinge anders bewerten als du. Ich finde, es ist ein Vorteil dieses Forums, daß verschiedene Sichtweisen dargestellt werden können.

Es gibt keine größere Ignoranz als die, zu denken, dass die persönliche Einschätzung der Welt einer universellen Wahrheit entspräche (Leonardo Da Vinci)

@Wolfgang Cornelius, ich versuche Deine etwas theoretische Überzeugungen auf dem Boden der Tatsachen zu bringen. Mir ist es schnurzegal, ob die Leute einen MUPL einbauen oder nicht - mir reicht es, dass meine Küche funktioniert. Dennoch: Du kannst auf 1 m Abstand die Linien nicht begutachten, behaupte ich. Warum probierst Du es nicht bei Dir zu Hause aus?
Ich bin nicht in Besitz der alleinigen Wahrheit, Du hast Augen und auch hoffentlich Möbeln, also kannst Dich auf Dein eigenes Urteilvermögen verlassen.

Es ist wie befürchtet, die Naturmasse stimmen nicht mit dem Plan überein... Also zurück zum Start

Wir haben uns aber nun dafür entschieden, die Wand zum angrenzenden Esszimmer herauszureissen.
Wansinnig weit können/wollen wir nicht hineinrutschen, unter anderem weil die Kassettendecke in der küche bleint ind esszimmer und küche unterschiedliche parkettböden haben aber es gibt trotzdem mehr Spielraum
Ausserdem mehr Licht für die Küche:-)

Falls einer von Euch schlauen Köpfen gute Ideen hat, ich freu mich!

Anhänge

• IMG_20200802_083348.jpg
    IMG_20200802_083348.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 127

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben