Erfahrungen/Unterschiede: Siemens/Bosch

schaaafie

Mitglied

Beiträge
21
Guten Abend zusammen,

wie in einem anderem Thread schon mitgeteilt, haben wir heute den Küchenkauf unterschrieben. Nun habe ich im Nachhinein trotzdem noch eine Frage.
Wir hatten uns eine Bosch Dunsthaube ausgesucht, allerdings verwies uns der Händler mit der Aussage "das würde sich nicht lohnen, da es über andere Firmen von Ihnen eingekauft wird und damit wesentlich teurer werden würde".
Ich hatte die Bosch DWK90G660 http://www.bosch-home.com/de/produkte/kochen-backen/dunstabzugshauben/DWK09G660.html ausgesucht.

Nun wurden wir umberaten: Siemens LC98KA671 Siemens - LC98KA671 - Schwarz mit Glasschirm 90 cm Wand-Esse

Die Siemenshaube kostet uns nun an die 1000€. Ist für mich okay, aber wenn meine Dunstabzugshaube nun so teuer wie mein Herd von Siemens ist (80er Feld, Backwagen mit Pyrolyse ) möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Ausserdem: Gehört diese Serie mit zu der neuen Serie, die gerade auf der IFA 14 vorgestellt wurden ist?

Liebe Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Auf jeden Fall hat die Siemens die besseren, sprich leiseren Daten. Da auch noch leistungsfähiger, sollte sich das insgesamt recht stark bemerkbar machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben