Erfahrungen mit Berbel Formline Kopffreihaube

Dorne7

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

wir planen gerade unsere neue Küche und sind bei der Geräteauswahl.

Hat jemand die Berbel Formline im Umluftbetrieb und kann etwas über die Wirkung im vorderen Teil des Kochfeldes sagen: zieht sie die Wrasen auch vom vorderen Teil vollständig ein?

Bei uns wäre der linke Wandabstand nur ca 15 cm. Da die Luft ja seitlich wieder ausgeblasen wird, befürchte ich, dass Verwirbelungen entstehen könnten, die den Wraseneinzug stören.
Hat jemand Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe.

LG
dorne7
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Berbel Formline Kopffreihaube

Stelle zur Veranschaulichung doch mal bitte den Grundriss und die Planung ein.

So wie Du die Situation beschreibst, liegst Du mit Deinen Befürchtungen richtig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben