Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Simka, 6. Feb. 2011.

  1. Simka

    Simka Mitglied

    Seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    14

    Guten Abend,

    wir sind auf der Suche nach Geräten und bräuchten ein bißchen Entscheidungshilfe.
    Folgende Geräte haben wir mal in der engeren Wahl:
    Als Kühl-Gefrierkombi haben wir den ICBN 3056 ausgesucht.

    Induktionskochfeld: T44T83N0 oder T43T85N0
    Hat jemand Erfahrung mit dem Flexkochfeld und mit dem Twist Pad ?
    Zum Twist Pad gibt es ja ganz verschiedene Meinungen. Ich war erst total dagegen und wollte was zum Tippen, aber beim letzten Besuch im Küchenstudio hat es die Beraterin empfohlen und ich habe es ausprobiert und fand es gar nicht so schlecht.
    Wäre froh über ein paar Meinungen..............

    Mein Wunsch wäre auch ein Dampfgarer........
    Nachdem was ich so gelesen habe ist wohl der Miele DGC 5061 sehr zu empfehlen. Der Preis ist natürlich auch entsprechend........ Gibt es auch etwas alternativ zu empfehlen was günstiger wäre?
    Oder ist es der DGC 5061 einfach wert?

    Dazu müsste dann wegen der Optik wohl auch eine Backofen von Miele dazu.
    Da ist der angedacht.

    Tja, was gibt es zu dieser Auswahl zu sagen?:-)
    Gäbe es alternative Verbesserungsvorschläge?

    Bei dem Dunstabzug wissen wir überhaupt noch nicht was wir wollen.
    Es soll evtl. eine Kopffreihaube sein. Mit Glas und Edelstahl. Saugen die auch gut ab?
    Wären wir für Tips auch dankbar.

    Liebe Grüße

    Simka
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2012
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Entscheidungshilfe

    Das Kochfeld mit dem Flexfeld hat eine wesentlich bessere Aufteilung. Das andere hat 2x14er Kochstellen. Wer kocht mit so kleinen Töpfen? Wg. Flexfeld ... da ist in letzter Zeit insbesondere von der Userin eva.h so einiges geschrieben worden. Die hat nämlich ein Siemens-Flexfeld (Neff und Siemens gehören beide zur Gruppe BSH). Nutze mal die Suchfunktion dazu.

    Dampfgarer ... da könntest du auch mal nach Miele Dampfgarer suchen. Das wird hier immer wieder diskutiert. Und, wenn einem die Optik in dem Bereich wichtig ist, dann sollte ein Backofen aus derselben Serie kommen. Es gibt von Miele auch Kombi-Geräte mit integriertem Backofen.

    Welche Fragen gibt es zum Liebherr-Kühlschrank?
     
  3. Simka

    Simka Mitglied

    Seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Entscheidungshilfe

    Danke für die schnelle Antwort.
    Zum Liebherr wollte ich nur so allgemein wissen ob da was dagegen spricht.
    Aber wir haben im Keller schon einen großen Liebherr Gefrierschrank stehen und da hatten wir noch nie Schwierigkeiten. Ich denke mit Liebherr kann man nichts kaputt machen.
    Im Moment haben wir alles Bosch Geräte und die sind schon 25 Jahre alt und noch nie kaputt gewesen. Weiß man ob die im Allgmeinen immer noch so gut sind? Man hört von denen relativ wenig und ich habe mich deshalb mit Bosch noch nicht befaßt.
    Müsste ich in Anbetracht der guten Qualität der jetzigen Geräte eigentlich noch machen.

    LG

    Simka
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Entscheidungshilfe

    Man steckt halt in neueren Gerätegenerationen nicht drin ;-) ... in 20 Jahren können wir dir mehr sagen ;-). Ich behaupte aber mal, mit Produkten aus dem Hause BSH macht man nicht grundsätzlich etwas falsch. Montagsprodukte kann man überall mal bekommen.
     
  5. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Entscheidungshilfe

    Hallo Simka,

    Ich kann dir noch nicht viel zu den Geräten sagen....wir standen vor zwei Monaten vor dem gleichen "Problem" wie du und haben uns für das T44 Flexfeld von Neff entschieden, den DGC 5061 und einen Miele Backofen. Twist-Pad konnten wir schon testen und fanden die Bedienung sehr angenehm. Aber hier wirst du unterschiedliche Meinungen finden...die einen finden Slider super...für uns war Twist-Pad in der Bedienung angenehmer.
    Den DGC 5061 haben wir bei einer Kochvorführung erlebt und es war sehr lecker....wir werden einen kochkurs bei Miele mitmachen, wenn wir den DGC haben. Ich freu mich schon auf die neuen Kocherlebnisse.
    Backofen war ns eigentlich ziemlich egal....aber da bei uns beide Geräte übereinander sitzen "musste" es auch ein Miele sein...
    In KW7 ist es soweit. Dann wird ausgiebig getestet
     
  6. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Entscheidungshilfe

    Hallo Simka,

    ich bin mit der Flexzone sehr zufrieden.Von daher würde ich Dir zu diesem Feld raten.

    Wie schon geschrieben wurde ist es Geschmackssache ob man eine Touch(Slider)-Bedienung oder ein Twist Pad nimmt.
    An beides muss man sich eine Weile gewöhnen,wenn man von den normalen Drehknöpfen kommt.
    Hast Du keine Gelegenheit in einem Geschäft die Bedienunsarten mal auszuprobieren?
    Dann könntest Du vielleicht besser entscheiden was Dir mehr liegt.

    Den DGC 5061 habe ich und bin der Meinung dass er den doppelten Preis im Vergleich zu Siemens/Bosch/Neff- Geräten wert ist.Nicht nur wegen der variableren Einstellungsmöglichkeiten die durch die andere Art der Dampferzeugung möglich sind und die schnellere Aufheizzeit,sondern auch durch die Perfect Clean Beschichtung die die Reinigung doch sehr vereinfacht.
    Dazu muss es dann ja nicht der High End Ofen von Miele sein,sondern ein einfacheres Modell langt dann in meinen Augen.
    Ob Dir die Pyrolyse (Selbstreinigung) einen Mehrpreis wert ist kannst nur Du entscheiden.Ich persönlich bin hochgradig putzfaul.Perfect Clean ist zwar einfach zu reinigen aber nur auf den Knopf drücken ist noch einfacher;-)

    LG EVA
     
  7. Simka

    Simka Mitglied

    Seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Entscheidungshilfe

    Hallo,

    danke für eure Rückmeldungen.
    Keks, ich freue mich mit dir und bin schon gespannt, wie dir die neue Küche und die Geräte gefallen.

    Eva, wie ist das eigtl. mit dem Flexfeld, Warmhaltefunktion haben die Kochfelder bei diesem Modell ja nicht im Gegensatz zu TT 4385 N, oder? Könnte man da einfach auf niedrigste Stufe stellen? Wird wohl nicht das Gleiche sein. Hast du das schon mal vermißt?
    Habe gerade eben auch gemerkt, dass wir noch keinen Geschirrspüler ausgesucht haben:-) Ist ja auch nicht ganz unwichtig.......
    Was für einen habt ihr? Und welche Dunstabzugshaube??????????????

    LG

    Simka
     
  8. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Entscheidungshilfe

    Hallo Simka,

    eine Warmhaltezone haben beide von Dir ausgesuchten Neff Felder nicht.

    Braucht man auch nicht.Wie Du schon sagtest-man kann auf kleinster Stufe warmhalten.

    Die beiden Felder unterscheiden sich nur dadurch dass das eine links eine Flexzone hat wo beim anderen eine 21er und eine 14,5er ist.

    Die Flexzone entspricht ungefähr zwei 21er Zonen die aneinander liegen.Man kann sie ja getrennt schalten.

    Spüma? Miele!

    LG EVA
     
  9. Tag_am_Meer

    Tag_am_Meer Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    65
    AW: Entscheidungshilfe

    Hallo Simka,

    wir haben seit einem Jahr einen Kühlschrank von Liebherr, diesen hier: Liebherr CBESF 400623 - Berlet Elektrofachmärkte und sind sehr zufrieden.
    Vor allem von der 0°-Zone sind wir begeistert (nie wieder ohne :-)). Und als wir aus Versehen mal die Schublade des Gefrierfachs kaputt gemacht haben (man sollte keine Tür zumachen, wenn die Schubladen noch offen sind :-[) haben wir bei Liebherr angerufen und nach zwei Tagen war die neue Schublade in der Post (für 7€ inkl. Versand), ich finde, ein guter Kundenservice ist zusätzlich viel wert *2daumenhoch*.

    Zu den anderen Geräten kann ich noch nichts sagen, da stecke ich auch noch in der Findungsphase...

    LG
    Anna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2012
  10. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Entscheidungshilfe

    Hallo Anna!

    Genau den haben wir uns auch für die neue Küche gekauft. Wir haben ihn seit vierzehn Tagen im Arbeitszimmer von meinem Mann in Betrieb und er läuft super leise. Wir sind bis jetzt begeistert davon. Ich hoffe es bleibt so :cool: (ich wollte eigentlich einen Smeg...aber die Vernunft hat gesiegt)
     
  11. Tag_am_Meer

    Tag_am_Meer Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    65
    AW: Entscheidungshilfe

    Das ist ja ein lustiger Zufall, ich wollte auch erst eien Smeg ;D und zwar in rot oder grün, aber dann haben mein Mann und die Vernunft (irgendwie das gleiche :-)) gesiegt und wir haben es auch nicht bereut. Ich freue mich vor allem bei jedem Öffnen über die tollen Türöffner ;-).

    Na dann: Fröhliches Weiterfrieren (der Smeg kommt dann im hohen Alter, wenn man noch mal was total Unvernünftiges und Verrücktes machen möchte *dance*)

    LG
    Anna
     
  12. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Entscheidungshilfe

    :-[ evt teilt ihr euch den Mann .. und habt es nur noch nicht gemerkt *hüstel* :-X
     
  13. Tag_am_Meer

    Tag_am_Meer Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    65
    AW: Entscheidungshilfe

    *kfb*
     
  14. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Entscheidungshilfe

    @ Vanessa: das wäre eine Möglichkeit....
    Meiner einer sitzt gerade gegenüber mit einer Schleimbeutelentzündung im Knie (passt sehr gut momentan zur Renovierung) und schreit laut: Hilfe nicht noch eine neue Küche ;-)
    Wenn jetzt Annas Mann bei ihr zuhause ist und sie selbst nicht meine Schwiegermutter ist ( die sitzt auch gerade bei uns) dann teilen wir uns nicht den Mann.....

    Aber dem Smeg trauere ich schon etwas hinterher. Oder dem Gorenje in grün *kiss*

    Lg Nicole
     
  15. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Entscheidungshilfe

    ;D kein Wunder, wenn der arme Kerl zwei Häuser gleichzeitig renoviert (wahrscheinlich ist er heimlich Moslem und muss beide Frauen gleich behandeln *kfb*
     
  16. Tag_am_Meer

    Tag_am_Meer Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    65
    AW: Entscheidungshilfe

    Find ich gut, lass mal alles teilen, auch die Küche, das halbiert die Kosten, dann können wir uns auch gemeinsam ne Poggenpohl leisten (und Brad Pitt) *kfb*.
    Ach so UND ein Zimmer mit einer ganzen Reihe von Smegs in allen Farben (dann kann man sich auch den rosanen gönnen, bei zwei Frauen kommt der Man mit dem Protest nicht mehr durch :-)).

    Lass mal gleich nen neuen Planungsthread aufmachen: Poggenpohlküche für Großfamilie! *dance**dance*
     
  17. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Entscheidungshilfe

    Nee, Mädels, das mit Brad Pitt geht nicht. Der ist schon in missjennys Küche. ;D
     

    Anhänge:

  18. Tag_am_Meer

    Tag_am_Meer Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    65
    AW: Entscheidungshilfe

    :knuppel: Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

    Aber man muss auch sagen, so lange wie ne Poggenpohl-Küche wird der Brad Pitt nicht mehr halten. Lieber was Jüngeres finden... Aber schwerer als der Findungsprozess einer neuen Küche kann das auch nicht sein :cool:.
     
  19. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Entscheidungshilfe

    Justin Bieber ist jünger und hält sicher noch ein bißchen länger. *rofl* Muahahahahahaha..
     
  20. Tag_am_Meer

    Tag_am_Meer Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    65
    AW: Entscheidungshilfe

    Da bräuchten wir dann doch wieder den Brad Pitt mit seiner Erfahrung im Babysitten *2daumenhoch*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Entscheidungshilfe: Bora Basic oder Miele Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 19. Okt. 2016
Neue kleine Küchenzeile, Entscheidungshilfe Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Juli 2016
Finale Entscheidungshilfe: Nobilia oder Burger Teilaspekte zur Küchenplanung 26. Feb. 2016
Backofen unter Arbeitsplatte Entscheidungshilfe Einbaugeräte 15. Jan. 2016
Status offen Entscheidungshilfe Küchenplanung im Planungs-Board 12. Nov. 2015
Entscheidungshilfe Dunstabzugshaube... optisch gut oder nicht? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Nov. 2015
Einbaugeräte Entscheidungshilfe Einbaugeräte 29. Mai 2015
AEG Competence gebraucht - Entscheidungshilfe Einbaugeräte 27. Apr. 2015

Diese Seite empfehlen