Elektroherd

heimzei

Mitglied

Beiträge
2
Hallo

Ich verstehe nichts von Technik, daher bitte ich um einfache Beschreibung. Ich möchte ein Herd nutzen (Backofen brauche ich nicht). Gibt es Starkstromaggregatoren - wo bekomme ich sowas in Köln?

Danke
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Beschreibe Dein Problem mal etwas detaillierter. Was verstehst Du unter Starkstrom aggregatoren ?
 

UweM

Mitglied

Beiträge
49
Wohnort
Pforzheim
Hallo,

die Fragestellung ist immer noch etwas unklar. Ich interpretiere sie so, daß eine Kochstelle an einem Ort eingerichtet werden soll, der über keinen Stromanschluß verfügt. Wenn es wirklich ein elektrisches Kochfeld sein muß, wäre ein Generator mit Drehstromanschluß und etwa 8 bis 10 kW Leistung erforderlich. Dieser wäre aber recht teuer (4000 € aufwärts), und außerdem schwer und laut.

Ich empfehle daher ein mit Propan betriebenes Gaskochfeld.

Viele Grüße

Uwe
 

DanielSsch

Mitglied

Beiträge
7
Ich habe mir extra einen Anschluss für meinen Elektroherd legen lassen. Der Elektriker hat ein dickes Kabel gezogen einen starken Schutzschalter montiert und den Ofen angeschlossen. Hat 300 Euro gekostet.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Das geht aber nur, wenn im Haus, bzw. vor Ort 3-Phasen vor liegen und nicht schon ausgelastet sind. Es gibt noch reichlich ältere Wohnungen, wo man keinen 3-Phasen-Strom bekommen kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben