Dunstabzugshaube für neue Küche

LeckerIsBesser

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen.

Wir sind bei unserer Küchenplanung (9qm, siehe Status offen - Neue U-Küche auf knapp 9qm) jetzt dabei, die Elektrogeräte auszusuchen.

Am meisten Schwierigkeiten macht uns dabei die Dunstabzugshaube (Abluft). Bisher waren wir davon ausgegangen, einfach eine passende aus der Siemens StudioLine zu nehmen, http://www.siemens-home.bsh-group.c...dunstabzugshauben/flachschirmhauben/LI99SA683

Unser KFB meinte aber jetzt, die Siemens wären unter Preis-Leistungs-Gesichtspunkten nicht optimal und hat uns als Alternative die Falmec Move http://www.falmec.de/de_de/product_details/move-78.html empfohlen.

Nach unserem Verständnis wichtig bzw. weitere Kriterien sind:
- Keine Esse, paßt nach unserem Verständnis nicht, weil Abluftkanal nicht genau mittig und mögen wir auch nicht so gern leiden
- Genug "Zug", damit die OS links und rechts, die eine geringere Nischenhöhe haben, nicht leiden
- Vorn vorn zu bedienen
- Anzeige Fett"füllstand" (oder bei Abzug Unsinn?)

Was haltet Ihr von den beiden o.g.?

Habt Ihr sonst andere, gute Empfehlungen? Miele ? Anderes?

Marktpreis sollte 1000 EUR möglichst nicht überschreiten.

Vielen Dank,
LeckerIsBesser
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Keine Herstellerempfehlung, aber eine Antwort auf die Fettfüllstandsanzeige:

Auch bei Abluft bleibt das Fett im Fettfilter hängen (und verfettet nicht im Lauf der Zeit die Abluftwege ;-)).
Und da das Fett im Filter nach recht kurzer Zeit verharzt, muss der Fettfilter nach spätestens zwei Wochen heiß gewaschen werden.
Eine Fettfüllstandsanzeige zeigt nicht wirklich die Fettmenge an, sondern funktioniert über die Laufzeit, ist also sehr ungenau und tendenziell zu spät.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben