die auswahl macht es einem extrem schwer!!

NinaZumpf

Mitglied

Beiträge
51

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: die auswahl macht es einem extrem schwer!!

Geschirrspüler: warum keinen vollintegrierten? Einer mit Blende siehr als hochgestelltes Gerät neben deinem BO doch nicht so prickelnd aus, oder? Deine Planung.


Kochfeld ist von den Plattengrößen her okay.

Backofen: da wäre mir ein Gerät mit Pyrolyse noch lieber, da noch leichter zu bedienen. Perfect Clean, da musst du wirklich sofort nach dem Kochen etwas Wasser in den noch warmen Ofen geben und ihn nach dem Essen gleich putzen, jedes Mal.

Wenn Miele ins Budget passt, prima!
Zwei Siemensgeräte hatte ich dir hier verlinkt.
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: die auswahl macht es einem extrem schwer!!

hallo!
bei miele is leider nix teureres bezüglich backofen drinnen.
hab mir aber auch aeg und siemens angesehen.
meine vorstellung siemens:
Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH645EB15E und
Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen - Ergebnis - HB63AB521J
AEG:
HK634250XB | Kochfelder | AEG | Produkte | Kochen/Backen
BP5013021M | Einbauherde und -backöfen | AEG | Produkte | Kochen/Backen

DAH bleibt
SBS bleibt auch
Geschirrspüler bleibt
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: die auswahl macht es einem extrem schwer!!

Die Backöfen sind wohl beide gut. Die Schienen für den Vollauszug müssen bei Pyrolyse wahrscheinlich rausgenommen werden.

Bei den Kochfeldern gefällt mir das AEG besser, da das Siemens zwei Kochfelder mit nur 14,5cm Durchmesser hat. Ich persönlich benutze eher größere Töpfe und Pfannen und höchstens ein so ein kleines Kochgerät.
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: die auswahl macht es einem extrem schwer!!

danke anette!
das mit der größe hab ich garnicht bedacht. ich werde bei siemens noch ein anderes suchen!
sonst gehen die geräte?
lg nina
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: die auswahl macht es einem extrem schwer!!

Die BOs sind okay, hab ich ja schon gesagt.

Beim Kochfeld kann man quasi jede Marke nehmen, die unterscheiden sich nicht sehr. Beim Glas obendrauf gibt es nur seeeehr wenige Hersteller, sprich die verschiedenen Kochfeldhersteller haben alle quasi das gleiche.
Der Kundendienst sollte halt okay sein.

Deshalb: warum nicht ein Kochfeld von Juno ? Hier sogar noch günstiger als dein Siemens -Vorschlag: Juno JHD 60170 X
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: die auswahl macht es einem extrem schwer!!

danke anette!
schaut super aus das kochfeld!
:rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben