Deaktivierung des Tapatalk Plugins

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo zusammen,

nach dem letzten Hack des Küchen-Forum und weiteren intensiven Recherchen nach der Ursache habe ich mich dazu entschlossen, das Tapatalk-Plugin sowohl hier im KF als auch drüben im EF zu deaktivieren.

Obwohl mir keine konkreten Hinweise vorliegen, dass dieses Plugin ursächlich gewesen ist, lassen mich diverse andere Erkenntnisse und die Vorsicht im Allgemeinen diesen Schritt durchführen.
Die Tatsache der Umleitung sämtlicher Logins (Mit Benutzername und Passwort) über den Server von Tapatalk entsprechen nicht meinem Sicherheitsempfinden, zumal die genau übermittelten Daten nicht bekannt sind.

Ich selbst habe die Bequemlichkeit und Geschwindigkeit dieses Apps immer genossen und bin mir darüber im Klaren, dass mancher von der Abschaffung nicht begeistert sein wird. Die Sicherheit des Forum sollte hier aber im Vordergrund stehen und ich hoffe auf euer Verständnis.

In den nächsten Wochen nach meinem Urlaub werde ich mich mit einem eigenen mobilen Style beschäftigen, der annähernd die gleichen Vorzüge wie Tapatalk haben soll.

Zum Schluß noch der Hinweis, dass sich das KF sehr gut auch ohne diese Hilfsmittel und dem Standard-Style bedienen lässt. Zwar nicht so schnell, das gebe ich ja zu, aber es funktioniert.

LG
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Deaktivierung des Tapatalk Plugins

Hallo Michael ! Da hast du Recht . Es geht auch ohne Tapatalk. Habe dieses nicht und bin trotzdem mobil im KF so wie eben gerade . Nur schreiben ist etwas mühselig .
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Deaktivierung des Tapatalk Plugins

Hallo... leider geht es in der Arbeit nicht mehr (ich kann das Forum aufrufen, aber nichts mehr schreiben) und auf dem Blackberry über Tapatalk nun auch nicht mehr...

Nur noch privat... und da falle ich nach der Arbeit oft gleich ins Bett.

Wird es denn keine Alternative zu Tapatalk geben?

Ganz liebe Grüße an alle!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Deaktivierung des Tapatalk Plugins

Hallo Ulla,

was geht denn auf der Arbeit nicht mehr? Welchen Browser verwendest du dort?

Momentan gibt es zu Tapatalk leider keine Alternative.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Sacht ma, ist Tapatalk fürs neue Forum wieder angedacht? War so schön.... ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Hallo Sigi,

eigentlich möchte ich das nicht. Mir ist das alles zu suspekt und auch jetzt zeigt sich wieder, dass wir mit massig fehlenden Anhängen zu kämpfen haben - und zwar all die, die seinerzeit über Tapatalk hochgeladen wurden sind futsch.

Kein Mensch weiß wirklich was bei Tapatalk abgeht und welche Daten sie sammeln. Wegen etwas Bequemlichkeit möchte ich in der Richtung nichts riskieren und nochmal zum Verständnis:

Tapatalk benötigt für die Aktivierung vollen Zugriff auf unsere Datenbank!

Benutzernamen, verschlüsselte Passwörter, Mailadressen, etc. sind darin gespeichert. Das Zeug befindet sich dann anschließend auf irgendeinem Server in Taiwan oder sonstwo...

Kannst du mich verstehen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Gut, dann halt mit Handy übers I- Net, geht ja auch. War halt bequemer ;-)
Wenn du das so entschieden hast, keine Frage.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben