Ceranherd

roble12

Mitglied

Beiträge
2
hi,
ich habe ein Ceranherd von Neff und will wissen ob er mehr Strom verbraucht als ein neuer Elektroherd mit Eisenkochfeldern? :-\

Und mich würde interessieren ob der Strom beim Neffherd konstand oder unterbrochen läuft? ???
Danke schon im vorraus für antworten


bye :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ceranherd

Also ein bisschen genauer könnte es schon sein.

Ich frag ja auch nicht meinen Autohändler:
Ich habe einen Benziner von VW, verbraucht der weniger als ein Diesel von Mercedes. ;-)

LG
Sabine
 

Kochkunst

Mitglied

Beiträge
8
AW: Ceranherd

Hallo roble12, da hat Bodybiene schon recht, genauere Angaben zu dem Herd wären schon vorteilhaft. Also im Großen und ganzen kann man sagen, dass ein Ceranherd stromsparender ist als ein neuer Elektroherd. Zudem sind Ceranherde auch Nutzerfreundlicher. Auf der Seite isdochegal kannst du dir mal Ceranherde und dessen Stromverbrauch anschauen. Kochen mit Induktion ist im übrigen die energieeffizienteste Wahl. Diese benötigt ca. 40% weniger Strom, dafür aber spezielles Kochgeschirr. Natürlich ist auch das Nutzungsverhalten entscheidend. Wer viel Kocht, sollte zum Induktionsherd greifen. Für wenig-kocher ist der Ceranherd genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben