Ceranherd

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von roble12, 20. Juli 2013.

1. roble12

roble12 Mitglied

Seit:
    20. Juli 2013

hi,
    ich habe ein Ceranherd von Neff und will wissen ob er mehr Strom verbraucht als ein neuer Elektroherd mit Eisenkochfeldern? :-\

Und mich würde interessieren ob der Strom beim Neffherd konstand oder unterbrochen läuft? ???
    Danke schon im vorraus für antworten

bye :cool:

2. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009
    AW: Ceranherd

Also ein bisschen genauer könnte es schon sein.

Ich frag ja auch nicht meinen Autohändler:
    Ich habe einen Benziner von VW, verbraucht der weniger als ein Diesel von Mercedes. ;-)

LG
    Sabine

3. roble12

roble12 Mitglied

Seit:
    20. Juli 2013

hi,
    na dann nur ein Ceranherd

bye

4. Kochkunst

Kochkunst Mitglied

Seit:
    18. Apr. 2011

Hallo roble12, da hat Bodybiene schon recht, genauere Angaben zu dem Herd wären schon vorteilhaft. Also im Großen und ganzen kann man sagen, dass ein Ceranherd stromsparender ist als ein neuer Elektroherd. Zudem sind Ceranherde auch Nutzerfreundlicher. Auf der Seite isdochegal kannst du dir mal Ceranherde und dessen Stromverbrauch anschauen. Kochen mit Induktion ist im übrigen die energieeffizienteste Wahl. Diese benötigt ca. 40% weniger Strom, dafür aber spezielles Kochgeschirr. Natürlich ist auch das Nutzungsverhalten entscheidend. Wer viel Kocht, sollte zum Induktionsherd greifen. Für wenig-kocher ist der Ceranherd genauso gut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2013
Die Seite wird geladen...