Bundeslandübergreifende Küchenplanung, Hilfe!

haukee

Mitglied

Beiträge
9
Hallo liebe Communitiy,

wir haben folgendes Problem:
Wir ziehen in eine neue Wohnung, jedoch in 350 km Entfernung; müssen aber für die entfernte Wohnung eine Küche planen.
Nun weiß ich nicht, wie wir das erfolgreich bewerkstelligen sollen, ohne, dass wir dauern Urlaubstage und eine lange Anfahrt zu den örtlichen Küchenstudios in Kauf nehmen müssen.

Ich habe mir nun für diesen Freitag einen Termin in einem Küchenstudio in unserem jetzigen Wohnort geben lassen, um einfach schon mal einen Überblickzu bekommen.

Ich habe nur einfach Sorge, dass wir monatelang ohne Küche darstehen, wenn wir uns erst nach dem Umzug um die Küche kümmern können.

Hoffe, ihr habt da einen guten Rat :-)
Schönen Gruß,
Hauke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bundeslandübergreifende Küchenplanung , Hilfe!

Hallo Hauke,
da empfehle ich dir unser Planungsboard. Dazu bitte vorher Was wir benötigen lesen.

Als Stichwort, wenn ihr jetzt an den neuen Wohnort fahrt, dann den Küchenraum mal ganz genau ausmessen. Anhaltswerte bekommst du in dem Thread "was wir benötigen".

Dann kann man hier eine Planung erstellen, mit der du dann gezielt 2 oder 3 Küchenstudios am neuen Wohnort besuchst. Diese evtl. vorher anrufen und die hier entstandene Planung vielleicht schon mal per Email etc. übermitteln.

Damit sollte sich so einiges an Lauferei und Fahrerei ersparen.

Vielleicht stöberst du mal ein bisschen im Planungsboard
, damit du einen Eindruck bekommst.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bundeslandübergreifende Küchenplanung , Hilfe!

..... im übrigen ist auch noch niemand wirklich verhungert, wenn er mal eine Zeit ohne Küche überbrücken musste.

Wichtiger ist eine gute, praktikable Planung, da vergisst Du später schnell das "Leben ohne Küche". ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bundeslandübergreifende Küchenplanung , Hilfe!

OT

@ Racer: Hoffentlich nicht von Ba-Wü nach Hessen. Sonst haben evtl. Kinder tatsächlich nur 2 Wochen Sommerferien !!!!!!!! :w00t::stocksauer:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bundeslandübergreifende Küchenplanung , Hilfe!

Wir sind 76 umgezogen (von Niedersachsen nach NRW ).Ich glaube es waren 20 Kilometer und bescherte uns 3 oder 4 Wochen längere Sommerferien... man muss ja auch mal Glück haben... :-) ich zehre heute noch davon, daher auch mein sonniges Gemüt...

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben