Bundeslandübergreifende Küchenplanung, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von haukee, 17. Juli 2012.

  1. haukee

    haukee Mitglied

    Seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    9

    Hallo liebe Communitiy,

    wir haben folgendes Problem:
    Wir ziehen in eine neue Wohnung, jedoch in 350 km Entfernung; müssen aber für die entfernte Wohnung eine Küche planen.
    Nun weiß ich nicht, wie wir das erfolgreich bewerkstelligen sollen, ohne, dass wir dauern Urlaubstage und eine lange Anfahrt zu den örtlichen Küchenstudios in Kauf nehmen müssen.

    Ich habe mir nun für diesen Freitag einen Termin in einem Küchenstudio in unserem jetzigen Wohnort geben lassen, um einfach schon mal einen Überblickzu bekommen.

    Ich habe nur einfach Sorge, dass wir monatelang ohne Küche darstehen, wenn wir uns erst nach dem Umzug um die Küche kümmern können.

    Hoffe, ihr habt da einen guten Rat :-)
    Schönen Gruß,
    Hauke
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Bundeslandübergreifende Küchenplanung, Hilfe!

    Hallo Hauke,
    da empfehle ich dir unser Planungsboard. Dazu bitte vorher Was wir benötigen lesen.

    Als Stichwort, wenn ihr jetzt an den neuen Wohnort fahrt, dann den Küchenraum mal ganz genau ausmessen. Anhaltswerte bekommst du in dem Thread "was wir benötigen".

    Dann kann man hier eine Planung erstellen, mit der du dann gezielt 2 oder 3 Küchenstudios am neuen Wohnort besuchst. Diese evtl. vorher anrufen und die hier entstandene Planung vielleicht schon mal per Email etc. übermitteln.

    Damit sollte sich so einiges an Lauferei und Fahrerei ersparen.

    Vielleicht stöberst du mal ein bisschen im Planungsboard
    , damit du einen Eindruck bekommst.
     
  3. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.520
    AW: Bundeslandübergreifende Küchenplanung, Hilfe!

    ..... im übrigen ist auch noch niemand wirklich verhungert, wenn er mal eine Zeit ohne Küche überbrücken musste.

    Wichtiger ist eine gute, praktikable Planung, da vergisst Du später schnell das "Leben ohne Küche". ;-)
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    AW: Bundeslandübergreifende Küchenplanung, Hilfe!

    hallo,

    von wo nach wo geht denn die Reise ?

    mfg

    Racer
     
  5. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.520
    AW: Bundeslandübergreifende Küchenplanung, Hilfe!

    OT

    @ Racer: Hoffentlich nicht von Ba-Wü nach Hessen. Sonst haben evtl. Kinder tatsächlich nur 2 Wochen Sommerferien !!!!!!!! *w00t**stocksauer*
     
  6. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    AW: Bundeslandübergreifende Küchenplanung, Hilfe!

    Wir sind 76 umgezogen (von Niedersachsen nach NRW ).Ich glaube es waren 20 Kilometer und bescherte uns 3 oder 4 Wochen längere Sommerferien... man muss ja auch mal Glück haben... :-) ich zehre heute noch davon, daher auch mein sonniges Gemüt...

    mfg

    Racer
     

Diese Seite empfehlen