Blum gelöst Blum Aventos HF - knallt nach oben

Lighta

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe unsere Küche gestern fertig gestellt, das einzige was noch nicht funktioniert ist mein 800x800mm Oberschrank welcher aus zwei 400x800 Fronten besteht und mit dem Blum Aventos HF System zusammengebaut ist. Die Fronten schließen bündig, doch sobald ich die Fronten öffnen möchte springt zieht der Blum Mechanismus dies mit einer enormen Kraft nach oben, so dass es richtig knallt. Ich weis leider nicht woran dies liegen könnte, da ich alles wie im Prospekt beschrieben eingestellt habe.
Ich habe bereits versucht an den Stellschrauben an den Kraftverstärkern zu drehen und damit einen Erfolg zu erzielen, doch leider ohne Erfolg.
Zu aller letzt dachte ich, ich hätte die falschen Kraftverstärker bestellt, doch nach Recherche hat sich auch dies als richtig erwiesen, für meinen Schrank habe ich folgendes bestellt:
Klappenbeschlag AVENTOS HF, HF - LF 5350-10150/KH 700-900 mm

ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Danke
 

Anhänge

  • PXL_20231015_193518508.jpg
    PXL_20231015_193518508.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20231015_193508543.jpg
    PXL_20231015_193508543.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 50
Hallo @Lighta ,

wenn die Front beim AVENTOS HF nach oben "schnellt", ist die Krafteinstellung zu stark.
Bitte die Krafteinstellung so vornehmen, dass die Front in jeder Position stehen bleibt.

Anbei die Montageanleitung hierzu sowie der Link zum Montagevideo.
Link: AVENTOS HF Downloads und Videos

Freundliche Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • Montageanleitung AVENTOS HF.pdf
    3 MB · Aufrufe: 56
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben