Blum gelöst Blum aventos stoppt nicht - 20Fx50x

abra123

Mitglied

Beiträge
5
Hallo miteinander,
Bekannte haben seit paar Jahren die küche leider meinte der Tischer das man die beschläge nicht einstellen kann...

Beim aufmachen knallt die Front nach oben und stoppt nicht. Kraftspeicher ist am Minimum eingestellt, wenn man es höher stellt würd es nur noch schneller rauf schießen die Front und sich dadurch selbst aushängen.

Jemand ne Idee?
Hab jetzt schon paar Std im Netz gesucht aber außer kraftspeicher runter drehen nichts gefunden
 

Anhänge

  • IMG_20240314_140147.jpg
    IMG_20240314_140147.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240314_140140.jpg
    IMG_20240314_140140.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240314_140136.jpg
    IMG_20240314_140136.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Hallo, da werden Kraftspeicher mit einem falschen Leistungsfaktor eingebaut worden sein. In Abhängigkeit von den Abmessungen und der Gewicht der Front, gibt es unterschiedliche Modelle.
Ob es noch eine andere Fehlerursache gibt, wird die Antwort von Blum zeigen.
 

abra123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo, da werden Kraftspeicher mit einem falschen Leistungsfaktor eingebaut worden sein. In Abhängigkeit von den Abmessungen und der Gewicht der Front, gibt es unterschiedliche Modelle.
Ob es noch eine andere Fehlerursache gibt, wird die Antwort von Blum zeigen.
Bin gespannt was Blum sagt (find ich toll das die hier vertreten sind)

Aber danke dir schon mal für deine Einschätzung
 

abra123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Irgendwo gesehen das es hier einen Stopper gibt aber der hat damit nichts zu tun oder?
 

Anhänge

  • IMG_20240314_183556.jpg
    IMG_20240314_183556.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 17

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @abra123 ,

wenn die Front nach oben schnellt, obwohl die Krafteinstellung bereits im Minimalbereich ist, dann sind hier zu starke AVENTOS HF Kraftspeicher eingesetzt.
Hier werden schwächere AVENTOS HF Kraftspeicher benötigt.

Der Öffnungswinkelbegrenzer hat hiermit nichts zu tun.

Freundliche Grüße
Marcel
 

abra123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Habt mir sehr geholfen, werd das mal alles weitergeben und wenn die Lösung umgesetzt wurde hier mich nochmals melden
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben