Blum gelöst Blum Aventos schließt nur halb

Albert_64

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag,
Seid ein paar Tagen habe ich einen Aventos Antrieb der nur noch etwa bis zur Hälfte zufährt, drücke ich dann nochmal den Schalter, schließt er komplett. Auf dem Bild zu sehen.
Ab und an schließt er aber ganz normal.
Ich habe die Referenzfahrt mehrmals wiederholt, dabei verhält er sich so, öffnet, schließ, öffnet, und bleibt bei der zweiten Schließung auf halbem Weg stehen. Drücke ich dann auf den Schalter, fährt er zu.

Öffne ich ihn nun fährt er ganz auf, beim Schließen aber wieder nur bis zur Hälfte, genau so wie bei der Referenzfahrt.

Zur Info, es ist ein Winkelbegrenzer 20 F7011 verbaut, denke aber nicht dass das was zu bedeuten hat, ist ja schon seid 4 Jahren drin.

Gruß
Albert
 

Anhänge

  • CE2983B1-DDE4-48B5-85ED-E22220202130.jpeg
    CE2983B1-DDE4-48B5-85ED-E22220202130.jpeg
    60,5 KB · Aufrufe: 57

amonitas

Mitglied

Beiträge
1
Hallo @Albert_64 ,

melde dich bitte in einer Unterhaltung bei uns.
Schick uns hier bitte ein Foto des Etiketts der AVENTOS SERVO-DRIVE Antriebseinheit.

Freundliche Grüße
Marcel
Guten Tag,
Seid ein paar Tagen habe ich einen Aventos Antrieb der nur noch etwa bis zur Hälfte zufährt, drücke ich dann nochmal den Schalter, schließt er komplett. Auf dem Bild zu sehen.
Ab und an schließt er aber ganz normal.
Ich habe die Referenzfahrt mehrmals wiederholt, dabei verhält er sich so, öffnet, schließ, öffnet, und bleibt bei der zweiten Schließung auf halbem Weg stehen. Drücke ich dann auf den Schalter, fährt er zu.

Öffne ich ihn nun fährt er ganz auf, beim Schließen aber wieder nur bis zur Hälfte, genau so wie bei der Referenzfahrt.

Zur Info, es ist ein Winkelbegrenzer 20 F7011 verbaut, denke aber nicht dass das was zu bedeuten hat, ist ja schon seid 4 Jahren drin.

Gruß
Albert
Hallo zusammen,
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Wie kann es behoben werden?

Vielen Dank und viele Grüße
Heiko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben