Berbel ergoline 2 - putzen

Yoko69

Mitglied

Beiträge
37
Im Rahmen der Küchenplanung überlegen wir, ob es die oben angegebene Berbel werden soll. Meinen Mann „stört“ die Edelstahlblende, da man schnell die Fingertapsen darauf sieht und sich diese schlecht putzen lässt. Wir haben aktuell eine alte Edelstahlkaminhaube, die wir deswegen beim Putzen immer verfluchein.
Wir haben im Küchenstudio „Probeputzen“ lassen- auch mit dem dort empfohlenen Putzmittel gab es deutlich sichtbare Schlieren auf der Edelstahloberfläche, die nach dem Trocknen verblieben.
Alternativ wäre ein andere Koffreihaube (Siemens / alles aus Glas), die sich besser putzen ließe, günstiger wäre aber weniger effektiv.

Hat jemand die Berbel und kann zu dem „Problem“ etwas sagen?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Ich putze die in der Ausstellung grundsätzlich mit Hotrega Edelstahlspray.

Das hat Stand rutscht nicht ab und ist auch für Glasoberflächen geeignet ,... schmiert nicht .
Sehr zu empfehlen auch für Backofenblenden und Türen.

Das Hotrega Spray ist genau für diese Anwendung gedacht, wo verschiedenen Materialien aufeinander treffen. Wer will schon verschiedene Putzmittel auf kleinen Flächen anwenden ?

Ist sozusagen EINS für ALLES.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Ich habe diese DAH seit 9 Jahren, putze sie meistens mit Spiritus und ab und zu (1x im Jahr) gibt es das Wellnes-Paket mit dem Berbel -Edelstahl-Spray. Funzt wunderbar.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Nach dem Lesen des Threads ist mir gerade eingefallen, dass auf der Ergoline in der Ausstellung Fingertapser drauf waren, welche ich schon längst wegputzen wollte.:hand-woman:
hab ich denn gleich mal getan.:sauger:


Ging ratz fatz .. nix mit schmieren.:kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Meinen Edelstahlkühlschrank von Liebherr putze ich immer mit Neoblank Edelstahlpflege. Wichtig ist die Putzrichtung entsprechend der Bürstung des Edelstahls. Funktioniert gut und schützt auch immer eine gewisse Zeit gegen neue gleich sichtbare Tapser.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben