BERBEL BEH 60 FL Firstline

skypush

Mitglied

Beiträge
39
Hallo,

wir planen aktuell unsere Küche im DG (mit Dachschrägen).

Wir hätten evtl. mit nachfolgender Flachschirmhaube geplant:

BERBEL BEH 60 FL Firstline

1. Frage: Welche Höhe sollte der Hängeschrank für die Haube mind. aufweisen? Bei den Produktdetails sind "3 mind. Schrankhöhen" angegeben.

Der Hängeschrank befindet sich an einer Wand mit Kniestockhöhe 1,95 m (Dachschräge ca. 26 Grad; ansteigend auf ca. 2,6 m).

2. Frage: Ist ein Einbau der oben aufgeführten Haube (60 cm) in einen Hängeschrank mit 80 cm Breite möglich?

3. Frage: Gibt es evtl. empfehlenswerte / leistungsstarke Alternativen?

Vielen Dank im Voraus
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Hallo @skypush ,

leider hast du die DAH nicht auf die Herstellerseite verlinkt, sonst wäre evtl schneller geantwortet worden. ;-)

Berbel Firstline

Die angegebene Höhe zwischen Kochfeld und DAH ist 55cm, bei Gaskochfeldern 65cm.
Maximal weit oben aufgehängt: Kniestock 195cm minus 32cm Mindesthöhe des Haubenschachts und minus des Haubenschirmes 4,5cm macht circa 158cm Unterkante, was wohl mehr als 55cm über deiner Arbeitshöhe ist.

Einbau in einen 80cm OS: weiß ich leider nicht, angegeben ist nur eine Einbauhilfe für 90cm OS. Mal direkt bei Berbel nachfragen?

Die Berbel ist für das Geld schon sehr optimal.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben